Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Fanmeile: Mittagslicht am Freitag kritisch
Gifhorn Gifhorn Stadt Fanmeile: Mittagslicht am Freitag kritisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 14.06.2010
Beamertest: Wie wird das Bild vom Serbien-Spiel am Freitag bei hellstem Mittagslicht? Quelle: Photowerk (mpu)

„Auf jeden Fall werden die Fans etwas sehen“, verspricht Michael Seeleib von der Technikfirma Trinity Studios. Diese stellt einen 15.000-Lumen-Beamer zur Verfügung. „Der stärkste, der zurzeit draußen ist.“ Gestern war pünktlich zum Mittagsspiel Holland-Dänemark Probelauf.
„Wenn die Sonne durchkommt, wird das Bild etwas matter, aber es geht noch“, urteilt Seeleib. Organisator Jens Brünig von der Stadt hofft dennoch auf ein paar Wolken zumindest in der ersten Halbzeit, wenn die Sonne ganz hoch steht. Sein Tipp: Wer in der ersten Reihe sitzt, hat verloren. „Hinten ist klar im Vorteil.“ Technisch bedingt: Je mehr Abstand zur Parabolleinwand, desto klarer das Bild.

rtm

Eigentlich ist der wöchentliche Dienst für die 35 Aktiven der Ribbesbütteler Kinderfeuerwehr längst Routine – doch gestern war alles anders: Ein Fernsehteam von RTL kam vorbei, um einen Beitrag über die Nachwuchsbrandschützer zu drehen.

14.06.2010

Der Protest geht weiter: Gestern Abend stellte die Wettmershägener Bürgerinitiative für Verkehrsberuhigung nach Monaten des Stillhaltens erstmals wieder Autos am Straßenrand ab. Zwar waren es diesmal nur zwei Wagen. Aber: „Es ist erstaunlich, dass es sich sogar um diese Uhrzeit noch staut“, stellte Carmen Maaß um kurz nach 18 Uhr fest.

14.06.2010

Hitze, die bei der Kompostierung von organischen Stoffen entsteht, hat nach Polizei-Ermittlungen zum Brand in der Schredderanlage auf der Deponie geführt. Bei dem Feuer entstand Samstag Schaden von über 300.000 Euro. Auswirkungen auf die Biomüll-Abfuhr im Kreis Gifhorn hat der Großbrand nicht.

14.06.2010