Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Familie stellt vier Könige zugleich
Gifhorn Gifhorn Stadt Familie stellt vier Könige zugleich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 19.08.2011
Vier Könige in einer Familie: Burkhard Köhler (v.l.), Karsten Müller, Fiete Köhler (sitzend) und Hartmut Köhler. Quelle: Photowerk (ba)

Burkhard Köhler ist Schützenkönig in Schönewörde, durchgesetzt hat er sich gegen sieben Konkurrenten. Sein Sohn Fiete wollte da nicht nachstehen, er trägt in diesem Jahr den Titel Kinderkönig. Burkhard Köhler hat sich so zu sagen von ganz unten hochgearbeitet – 1985 war er Kinderkönig und 1990 Kronprinz, damals noch in Eutzen.

Hartmut Köhler ist der Bruder von Burkhard, und auch er trägt in diesem Jahr die Königskette. Die hat sich der Hahnenhorner nämlich in Müden geholt.

Zwei Orden mit seinem Namen hängen an der Kette von Karsten Müller. Der Schwager der Brüder Köhler war 1987 schon einmal Schützenkönig in Eutzen, in diesem Jahr hat er sich den Titel das zweite Mal geholt. Vorgemacht haben das den Großen in diesem Fall die Kleinen. 2007 stellte die Familie bereits drei Kinderkönige in verschiedenen Orten. Die Titel holten sich Greta-Luise Köhler, Lukas Müller und Jan Köhler.

„Das liegt bei uns in der Familie. Alle Familienmitglieder sind irgendwie im Schützenverein oder in einem Spielmannszug aktiv“, erklären die Majestäten.

ba