Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Fahrradfilialist BOC übernimmt Bike-Arena Brendler
Gifhorn Gifhorn Stadt Fahrradfilialist BOC übernimmt Bike-Arena Brendler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 02.01.2018
Wachwechsel: BOC-Chef Bernd Heumann (li.) mit den Filialleitern Uwe und Rainer Brendler.  Quelle: Michael Franke
Anzeige
Gifhorn

 „Ich freue mich, dass wir in Gifhorn, meiner Geburtsstadt, nicht nur eine passende Immobilie, sondern gleich einen attraktiven Fachhändler zur Übernahme finden konnten“, so Heumann weiter.

Mit ihren insgesamt 29 BOC– und Bikemax-Filialen in Deutschland betreibt die Bike & Outdoor Company nach eigener Mitteilung das größte Fahrradfilialnetz in Deutschland. Im Angebot sei eine große Auswahl an Markenfahrrädern, Zubehör sowie Kleidung.

Der Übergang der Bike-Arena in das BOC-Filialnetz erfolge zum Januar 2018, heißt es in einer Pressemitteilung. „Für die Brüder Brendler ist diese Lösung attraktiv, nachdem sich in der Familie kein Nachfolger für den Traditionsbetrieb finden ließ“, so BOC. „Wir haben uns dazu entschlossen, das Geschäft in andere Hände zu geben“, erklärte Rainer Brendler, der zusammen mit seinem Bruder Uwe das Familienunternehmen in zweiter Generation geführt hat. Der Traditionsbetrieb bleibe mit neuem Namen erhalten.

Für BOC sei der neue Standort in Gifhorn eine gute Gelegenheit, um die Position in Niedersachsen weiter auszubauen, teilte der Fahrradfilialist mit. Neben zwei Filialen in Hannover ist BOC in Niedersachsen bereits in Göttingen, Osnabrück, Oldenburg, Stuhr Brinkum und in Lüneburg vertreten.

Von Frank Reddel

Erst böllern, dann fegen: Viele Gifhorner haben diesen guten Vorsatz für 2018 offenbar eingehalten. Der Abwasser- und Straßenreinigungsbetrieb der Stadt Gifhorn ASG jedenfalls hat nichts zu meckern – und nicht nur er ist zufrieden.

02.01.2018

Mit den besten Wünschen des Kulturvereins Gifhorn fand zu Neujahr das traditionelle Neujahrskonzert in der Stadthalle statt. In diesem Jahr hatte das Staatsorchester Braunschweig unter der neuen Leitung von Srba Dinic ihr Programm mit dem Schwerpunkt Italien zusammengestellt

02.01.2018

Mit einer beeindruckenden stimmlichen Vielfalt beeindruckte das Voktett Hannover am Silvesterabend die Zuhörer in der voll besetzten Nicolai-Kirche. Auch in der Auswahl der Werke zeigten die Sänger eine große Vielfalt.

02.01.2018
Anzeige