Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Fahrertausch nach Verkehrsunfall: Toyotafahrer hat keinen Führerschein
Gifhorn Gifhorn Stadt Fahrertausch nach Verkehrsunfall: Toyotafahrer hat keinen Führerschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 07.10.2014
Anzeige

Eine 67-jährige Gifhornerin überquerte mit ihrem VW Polo die Lönsstraße vom Parkplatz des Tedox-Marktes kommend in Richtung Famila-Parkplatz. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden Toyota Yaris, der von einem 37-jährigen aus Meine gesteuert wurde.

Der Polo krachte gegen die Fahrerseite des Toyotas, wobei beide Autos erheblich beschädigt wurden.

Weder die 67-jährige, noch der 37-jährige, noch dessen 23-jährige Beifahrerin wurden durch die Kollision verletzt.

Als die herbeigerufene Polizei am Unfallort eintraf, saß aber plötzlich der 60-jährige Onkel der 23-jährigen am Lenkrad des Toyotas und erzählte den Beamten, er sei gefahren. Die 67-jährige Polofahrerin gab hingegen an, dass definitiv der 37-jährige gefahren sei. Diesem wurde jedoch bereits vor geraumer Zeit die Fahrerlaubnis entzogen.

Daher leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 37-jährigen ein und sucht weitere Zeugen, die diesen Verdacht bestätigen. Sachdienliche Hinweise hierzu unter der Telefonnummer 05371/9800.

ots

Gifhorn. Ein erheblich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer wurde am vergangenen Sonntagnachmittag von der Gifhorner Polizei aus dem Verkehr gezogen.

07.10.2014

Meine. Eine größere Serie von Farbschmierereien in der Gemeinde beschäftigt derzeit die Polizei.

07.10.2014

Gifhorn. In zehn Gifhorner Kneipen geht es am Samstag, 25. Oktober, beim Honky Tonk Festival wieder hoch her. Musiker verschiedenster Stilrichtungen präsentieren sich wieder. Von Blues, Soul, Rock’n’Roll, über Salsa, Rock bis Pop: für jeden ist etwas dabei.

07.10.2014
Anzeige