Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Fahranfänger (19) baut Unfall mit 420-PS-Audi
Gifhorn Gifhorn Stadt Fahranfänger (19) baut Unfall mit 420-PS-Audi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 24.09.2012
Totalschaden: Ein 19-jähriger Angestellter eines Gifhorner Autohauses baute zwischen Isenbüttel und Wasbüttel einen Unfall mit einem zwei Monate alten Audi S7 Quelle: Photowerk (sp/2)

Es geschah um 13.25 Uhr: Der Fahranfänger aus der Samtgemeinde Isenbüttel war mit dem 420-PS-Wagen von Wasbüttel in Richtung Isenbüttel unterwegs. Nach einer leichten Linkskurve kam der junge Mann laut Polizeisprecher Thomas Reuter wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab. Er lenkte gegen.

Das Auto prallte auf der linken Straßenseite zunächst gegen eine doppelstämmige Eche. Dann überschlug sich der Audi und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Alle Airbags hatten ausgelöst. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Er wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht. Das Auto erlitt Totalschaden.

Auf den 19-Jährigen kommt vermutlich eine Nachschulung zu. Er hatte den Führerschein auf Probe.

fed