Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Essen für Obdachlose: Spenden benötigt

Tagestreff Moin Moin braucht Hilfe Essen für Obdachlose: Spenden benötigt

Es gibt auch in Gifhorn zahlreiche Menschen, die jeden Tag um eine Mahlzeit ringen müssen. Menschen, die wohnungslos sind oder in Wohnungen leben, in denen sie nicht kochen können - hier hilft der Tagestreff Moin Moin an der Braunschweiger Straße mit Mittagessen.

Voriger Artikel
Die mit dem Feuer tanzt: Gamsenerin hat Showtalent
Nächster Artikel
Streichliste der Stadt: Ortsrat Kästorf sauer

Kochen für Bedürftige: Moin Moin braucht Spenden.

Gifhorn. Für wenig Geld können die Gäste des Tagestreffs eine warme Mahlzeit einnehmen. Um dieses Angebot auch in Zukunft aufrecht erhalten zu können, bietet Moin Moin um Unterstützung.

Rund 1000 Mahlzeiten bereitet das Küchenteam um Eva Schulz jeden Monat zu und für viele Besucher des Tagestreffs ist dies die einzige Mahlzeit des Tages. „Leider ist jetzt die Finanzierung ein großes Problem, denn für Personal- und Sachkosten fallen in diesem Jahr 34.000 Euro an“, sagt Uwe Bilau, Sozialarbeiter im Tagestreff. Bisher wurden die Kosten über das Jobcenter mitgetragen, doch diese Förderung fällt nun weg. „Stadt und Landkreis Gifhorn unterstützen das Projekt und übernehmen die Hälfte, aber wir müssen den Rest selbst aufbringen.“

Hierbei benötigt das Tagestreff-Team Bettina Kaiser-Feer, Katharina Mai, Uwe Bilau und Jürgen Pott die Hilfe der Bürger. „Wer Hunger hat, der kann gar nicht offen sein für Beratung“, weiß Bilau, dass das Essenangebot eine weit über das Sattessen hinausgehende Bedeutung hat. Darum werden Spenden erbeten auf das Konto DE88 2695 1311 0161 1761 28 bei der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, Stichwort: Tagestreff Moin Moin.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr