Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Erwin Grabow Gesamtsieger
Gifhorn Gifhorn Stadt Erwin Grabow Gesamtsieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 08.12.2013
Gesamtsieger: Erwin Grabow (l.) gewann bei der Regionalverbandsausstellung die Wertung der schönsten Taube, Helmut Lausch gratulierte. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

Das Einzugsgebiet des Regionalverbandes reicht von Wittingen bis Wolfenbüttel und von Helmstedt bis Peine. Insgesamt 400 Züchter sind dort zu finden, sie gehören sieben Reisevereinigungen an. Für die Ausstellung wird eine Vorauswahl getroffen.

„Und in der Schau küren wir dann die schönsten Tauben“, erläuterte Helmut Lausch, Vorsitzender des Verbandes. Dabei gehe es unter anderem um Merkmale wie Gefieder und Körperform. Bis zu 100 Punkte je Kategorie seien erreichbar. Die Bewertung übernahmen drei Preisrichter aus Stadthagen. Die Preise gingen an ErwinGrabow (Gesamtsieger), den Zweitplatzierten Franz Ripka sowie die Dritten Patrick Holz.

Zudem gewannen in der Klasse der alten Tauben Franz Ripka, bei den jungen Tauben Dirk, Anita und Shakira Gottwald, bei den jährigen Tauben Patrick Holz sowie bei den normal alten Tauben Oliver und Martina Plagge Preise.

cn

Mit „Volle Pflegekraft voraus“ bot Sybille Bullatschek dem Publikum im Rittersaal einen heiteren Abend zu einem brisanten Thema.

11.12.2013

Emmen. Mit einem gehörigen Schreck, aber ansonsten körperlich unversehrt, kam ein 18-jähriger Wittinger davon, der mit seinem VW Lupo bei einem Unfall am Samstag Vormittag in Emmen kopfüber in einem Klärteich landete.

08.12.2013

Wesendorf. Bereits zum neunten Mal öffnete der Weihnachtsmarkt am Rathaus seine Pforten am zweiten Advent und begeisterte die Besucher mit seiner besinnlichen Atmosphäre.

08.12.2013
Anzeige