Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Erste Saison: Strandbar zieht positive Bilanz
Gifhorn Gifhorn Stadt Erste Saison: Strandbar zieht positive Bilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 14.09.2012
Eingeschlagen: Bei gutem Wetter war Gifhorns neue Strandbar gut besucht.Archiv Quelle: Nina Feith

Das eher wechselhafte Wetter hat es den Betreibern der Bar mit Urlaubsfeeling im ersten Jahr manchmal nicht leicht gemacht. Das Resumee von Julian Iwert, Mitinhaber der Allerplaya, ist dennoch positiv: „Trotz des Wetters sind wir zufrieden“. Die Gifhorner können also auch im nächsten Sommer ihre Cocktails am Strand genießen.

Für die Zukunft ist aber trotzdem eine überdachte Fläche geplant, um nicht mehr ganz so abhängig vom Sonnenschein zu sein. Auch der Verkauf von Snacks und kleinen Speisen soll optimiert werden. „Wir hatten Beschwerden von Gästen, dass der Imbisswagen oft geschlossen war. Das hatten wir extern vergeben. Wir wollen das fürs nächste Jahr verbessern“, so Iwert. Für Samstag, 6. Oktober ist mit einer Abschlussparty das Ende dieser Saison geplant, danach kehrt in der Allerplaya Winterruhe ein. „Das Wetter ist einfach zu schlecht und die Leute gehen nicht mehr so raus“, begründet Iwert diesen Schritt.

Bis es soweit ist, sind aber noch mehrere Aktionen geplant. So finden am Sonntag, 16. und 30. September, jeweils ab 18 Uhr, Zumba @ the Beach, am Samstag, 22. September eine Allerplaya-Party und am Samstag, 29 September eine Ü30-Party statt. Neu durchgestartet wird dann wieder ab Mitte April.