Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Erste Arbeiten auf altem Klinik-Gelände

Gifhorn Erste Arbeiten auf altem Klinik-Gelände

Während die rechtliche Hängepartie um die Eigentumsfrage des alten Klinik-Areals an der Bergstraße andauert (AZ berichtet), haben auf dem Gelände derweil erste Arbeiten begonnen.

Voriger Artikel
Fokus auf Kitas, Sporthallen und Wohnungsbau
Nächster Artikel
Gifhorn: ADFC gibt schlechte Noten

Die ersten Arbeiten laufen: Am alten Klinikum sind Teile des Gebäudes bereits entrümpelt worden. Diese Arbeiten dauern laut Helios einige Tage.

Quelle: Cagla Canidar

Gifhorn. Arbeiter waren am Dienstag damit beschäftigt, Metallschrott zu sortieren und in Container zu verladen. „Seit heute räumen Arbeiter auf dem ehemaligen Klinikgelände auf und entrümpeln auch in den Gebäuden. Diese Arbeiten werden ein paar Tage dauern“, erklärte Helios-Sprecher Matthias Schultz gestern auch im Namen des Investors Wert-Investition Sarstedt.

„Im Mai möchten wir mit den Abbrucharbeiten starten“, hatte Investor Werner Ströer - er will mit seiner Gesellschaft Wert-Investition Sarstedt unter anderem 400 Wohnungen schaffen - bereits im März gegenüber der AZ angekündigt. Ströer hatte damals einen „aufschiebebedingten Kaufvertrag“ mit Helios geschlossen, denn der ursprüngliche Käufer des Sieben-Hektar-Geländes - die Offizin AG - schien aus dem Rennen.

Mitte Mai kam alles anders: Einen Tag vor Ablauf der Frist legte die Offizin AG plötzlich Berufung gegen das Urteil des Landgerichts Hildesheim ein, demzufolge das Gelände an Helios rückübertragen wird. Bis zu einer Entscheidung durch das Oberlandesgericht Celle sei das Gelände jetzt im Grundbuch blockiert, so dass auch der Verkauf an die Wertinvestition GmbH Sarstedt von Werner Ströer noch nicht über die Bühne gehen könne, bedauerte Helios.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr