Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Erst Tore schießen und dann richtig Austoben
Gifhorn Gifhorn Stadt Erst Tore schießen und dann richtig Austoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 12.03.2018
AOK-Cup im Takka-Tukka-Land: Das Turnier ist über den Kreis Gifhorn hinaus beliebt. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Gifhorn

„Das Spiel ist sehr schnell durch die Bande“, sagt Carsten Lauterbach von der JSG Sassenburg, die den Cup mit einem 6:5 im Finale gegen Altwarmbüchen holte. Lars Jüttner, Trainer beim Lehndorfer TSV, kommt es nicht nur auf Tore an. „Der Wechsel zwischen Sport und Spaß ist wunderbar. In dem Alter sollte es nicht nur um sportlichen Erfolg gehen.“

„Ich bin sicher, dass die Kinder heute Nacht gut schlafen“, sagt Volker Kienast von der AOK. Es sei wichtig, die Kleinen frühzeitig an Fitness und Gesundheit heran zu führen. Das klappe hier: „Die Kinder toben sich richtig aus.“

Die Lehndorfer wollen beim nächsten Mal wieder dabei sein. Einfach wird das nicht, weiß Jüttner. „Man muss sich sputen, wenn die Einladung kommt.“ Meistens seien die zehn Plätze schnell vergeben, sagt Gianni Milano von der veranstaltenden JSG Gifhorn Nord. Es werde bei zehn Teams bleiben, mehr gebe der Platz nicht her.

Von Dirk Reitmeister

Gifhorn Stadt 22-Jähriger schwer verletzt - Golf prallt bei Bergfeld gegen Baum

Schwer verletzt wurde ein Autofahrer aus der Sassenburg bei einem Unfall nahe Bergfeld. Der 22-Jährige kam am Samstagmorgen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

11.03.2018

Großeinsatz der Polizei am Freitag in Hillerse: Mehrere Streifenwagen eilten zur Grundschule, nachdem Schüler Alarm geschlagen hatten. Die Meldung: Zwei Maskierte würden Kinder bedrohen.

10.03.2018

Insgesamt 17 Teams aus ganz Niedersachsen trafen sich jetzt in Oldenburg zur Jugendmeisterschaft der gastronomischen Ausbildungsberufe. Das Motto lautete „Niedersachsen is(s)t regional“.

10.03.2018
Anzeige