Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Ernteumzug: Kreativ und humorvoll

Isenbüttel Ernteumzug: Kreativ und humorvoll

Isenbüttel. Mit dem Erntefest landete die Isenbütteler Landjugend am Wochenende einmal mehr einen Volltreffer!

Voriger Artikel
Calberlaherin (71) tot aus Mittellandkanal geborgen
Nächster Artikel
Väter organisieren Fußballturnier

Wieder ein Volltreffer: Der Erntedankumzug der Isenbütteler Landjugend bot zahlreiche Hingucker. Hunderte Zuschauer säumten die Hauptstraße.

Quelle: Ron Niebuhr (2)

Allein schon der prächtige Umzug mit 23 Wagen und Fußgruppen machte richtig was her. Mehrere Hundert Zuschauer säumten dabei gestern Mittag die Hauptstraße, staunten über Kreativität und Humor der Isenbütteler.

„Wenn sich die Bienen an den Blumen laben, füllt es dem Imker seine Waben!“, erfuhren die Zuschauer. Und „Die Ernte des Hopfen bis zum letzten Tropfen!“ veranschaulichten die Umzügler, indem sie munter ein paar Bierchen zischten. Gefolgt von einer deutlichen Warnung: „Vorsicht mit dem Apfelschnaps von Oma, sonst liegst Du schnell im Koma!“. Aber auch der Wunsch nach guten Erträgen in der Landwirtschaft kam zum Ausdruck: „Rüblein, Rüblein auf dem Feld, bitte bring uns ganz viel Geld!“

Mit der Resonanz aufs Fest war die Landjugend sehr zufrieden: Es waren ähnlich viele Gruppen wie in den Vorjahren. Die Organisatoren zählten rund 200 Umzugsteilnehmer in 23 Gruppen.

rn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr