Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Ernsting’s Family eröffnet im Dezember
Gifhorn Gifhorn Stadt Ernsting’s Family eröffnet im Dezember
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 16.11.2016
Neuer Standort: Im Dezember will Ernsting’s Family seine Filiale am neuen Standort in der Gifhorner Fußgängerzone eröffnen. Quelle: Foto: Cagla Canidar
Anzeige
Gifhorn

„Unser bisheriger Standort ist uns im Laufe der Zeit einfach zu klein geworden“, nennt Unternehmenssprecherin Dr. Anna Knaup den Grund für den Umzug vom Steinweg 88 an die Adresse Steinweg 43 (früher Charo-Optik-Haus).

In den jetzigen Geschäftsräumen - direkt neben Juwelier Behnsen - verfüge Ernsting‘s lediglich über 120 Quadratmeter. „Zukünftig steht uns eine Ladenfläche von 180 Quadratmetern zu Verfügung“, erklärt Dr. Anna Knaup. Mit der Vergrößerung der Geschäftsfläche gehe auch eine Sortimentserweiterung einher, kündigt Knaup an. Neben Mode gehörten bereits jetzt auch Spielzeug sowie Geschenk- und Deko-Artikel zum Angebot.

„Wir planen die Wiedereröffnung unserer Filiale in der Gifhorner Fußgängerzone für den 19. Dezember“, so Dr. Anna Knaup. Bis dahin muss der Innenausbau erledigt sein.

Der Filialist Ernsting‘s hat einen weiteren Standort im Gifhorner Real-Einkaufszentrum sowie in Wesendorf. Anfang November gab es in Deutschland genau 1828 Ernsting‘s-Filialen.

ust

Gifhorn Stadt Blues in der Scheune mit Christian Rannenberg und Ignaz Netzer - Rauchige Stimmen und virtuoses Gitarrenspiel

Richtig gute Stimmung herrschte am Freitagabend in der Scheune des Hotels Deutsches Haus mit den Bluesmusikern Christian Rannenberg und Ignaz Netzer.

13.11.2016
Gifhorn Stadt Volkstrauertag: Gifhorner gedenken Opfern - „Grenzschließungen sind keine Option“

Mehr als 120 Millionen Menschen verloren in den beiden Weltkriegen ihr Leben. Mit einer zentralen Feierstunde, die an den Ehrenmalen auf dem Alten Friedhof am Weinberg stattfand, wurde am Volkstrauertag den Opfern von Krieg, Terror und Vertreibung gedacht.

13.11.2016

Den Traum von der Selbstständigkeit realisieren und eigene Geschäftsideen umsetzen: Experten standen am Freitag im Rittersaal beim 8. Gründungstag der IHK Lüneburg-Wolfsburg Rede und Antwort. 21 Netzwerk-Partner - darunter auch die Wirtschaftsvereinigung des Landkreises - waren mit dabei.

12.11.2016
Anzeige