Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Erfolge für Gymnasien aus Kreis Gifhorn
Gifhorn Gifhorn Stadt Erfolge für Gymnasien aus Kreis Gifhorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 18.06.2015
Toller Erfolg: Viktoria Schupp vom HG gewann den ersten Landespreis. Quelle: Szemkus
Anzeige

Aufgrund ihrer herausragenden Leistung wurde Viktoria Schupp vom Humboldt-Gymnasium Gifhorn mit einem 1. Landespreis ausgezeichnet.

Im Gruppenwettbewerb errang das Gymnasium Hankensbüttel einen 2. und 3. Landespreis, das Sibylla-Merian-Gymnasium Meinersen wurde mit einem 3. Landespreis ausgezeichnet.

Die Abenteuer der Kleopatra, die Überwindung von Vorurteilen im englisch-französischen Verhältnis und „Ups and Downs“ an einem Filmset: Das waren nur einige der Themen der Schülerbeiträge zum diesjährigen Wettbewerb.

Bei der Siegerehrung gestern im Peiner Gymnasium am Silberkamp präsentierten die Siegerinnen und Sieger Ausschnitte aus den Beiträgen auf Englisch, Französisch und Latein.

Bei diesem Wettbewerb erhielten Schüler im Altern von zwölf bis 15 Jahren Gelegenheit, ihre Fremdsprachenkenntnisse und Kreativität unter beweis zu stellen.

Gifhorn. Fast ein halbes Jahr lang hat ein heute 21-Jähriger Feuerwehr und Polizei in Atem gehalten: Er zündete 2014 eine Vielzahl von Container an. Vom Amtsgericht wurde er zu einer zwölfmonatigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt.

20.06.2015

Gifhorn. Die Ankündigung von Conti-Vorstand Frank Jourdan, die Elektromotoren-Fertigung im Werk Gifhorn Ende 2016 einzustellen, wird von der IG Metall scharf kritisiert. „Das ist ein Schritt zurück in die Steinzeit“, sagt Lothar Ewald.

20.06.2015

Gifhorn. Mit „Preußens Gloria“ fängt es immer an, und am Mittwoch Nachmittag war es wieder soweit: Die Gifhorner Schützen stimmten sich mit vier Kapellen auf das am Donnerstag offiziell beginnende Schützenfest ein.

17.06.2015
Anzeige