Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Erdkunde hautnah: HG-Schüler auf großer Tour
Gifhorn Gifhorn Stadt Erdkunde hautnah: HG-Schüler auf großer Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 06.06.2016
Ausflug mit Lerneffekt: HG-Schüler befassten sich mit dem Thema Strukturwandel von Industriestädten.
Anzeige

Das im Verlauf des letzten Schuljahres angeeignete Wissen über den Strukturwandel deutscher Industriestädte sollte durch praktische Erfahrungen nachvollzogen und vertieft werden. Dazu wurden der Dortmunder PhoenixPark, das CentrO in Oberhausen und die Zeche Zollverein besichtigt. Während der Studienfahrt informierten die Oberstufenschüler ihre Mitschüler in Kleingruppen über verschiedene Aspekte des Wandels der ansässigen Wirtschaftsstruktur und die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Region. Nach einem Zwischenstopp in der Universitätsstadt Marburg erreichten die Schüler und Schülerinnen die Finanzmetropole Frankfurt am Main. Gemeinsam bewunderten die Schüler die Skyline und den Römerberg. Die Vielfalt der Innenstadt konnten die Schüler daraufhin auf eigene Faust erkunden.

So wurde im Verlauf der vergangenen Tage die Schultheorie erfolgreich um zahlreiche neue Eindrücke aus der Praxis bereichert.

Gifhorn. Wie viel Spaß Kinder am Singen haben, zeigte sich jetzt in der St. Nicolaikirche. Dort traten drei Nachwuchschöre zusammen mit gestandenen Blechbläsern auf. Das Motto ihres Konzertes brachten sie zum Auftakt kraftvoll zu Gehör: „Singen ist ‚ne coole Sache“.

06.06.2016

Landkreis Gifhorn. Drei Wohnhauseinbrüche gab es am Wochenende im Landkreis Gifhorn. Die Tatorte waren in Gifhorn, Wesendorf und Seershausen.

06.06.2016

Gifhorn. Zwei Beamte der Verfügungseingheit der Polizei Gifhorn führten in den Abendstunden des letzten Donnerstags an zwei Stellen im Gifhorner Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen mittels der sogenannten Laserpistole durch.

06.06.2016
Anzeige