Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Entenfamilie trifft sich wieder
Gifhorn Gifhorn Stadt Entenfamilie trifft sich wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 14.04.2014
Umfunktioniert: Auch als Campingwagen ist die Ente gut zu nutzen – und dank des Vordaches gibt es sogar reichlich Platz. Quelle: Rudert (Archiv)
Anzeige

Das Kultauto, der gute alte Citroën C4, liebevoll Ente genannt, wird dort in vielfachen Variationen zu bewundern sein.

Die Fans des französischen Kultautos rund um den Club der ENThusiastEN aus Braunschweig kommen aus halb Europa auf den Zeltplatz Glockenheide, um zu fachsimpeln und zu schrauben - und zusammen zu feiern.

Bunte Eier, Osterhasen, das vierte Rötgesbütteler Ventildeckelrennen - selbst gebastelte Vehikel auf der Basis eines Citroën-2CV-Zylinderdeckels - und natürlich Live-Musik mit der Haus- und Hofband Botulisme werden ein ereignisreiches Wochenende mit gestalten. Es gibt Lagerfeuer, ein beheiztes Festzelt, Tombola, Kinderschminken, Basteln und mehr sowie natürlich einen Marktplatz mit Teilemarkt und Flohmarkt.

Purple Schulz wieder auf Tour: Der bekannte Popstar aus den 1980er-Jahren machte jetzt Station im Kultbahnhof in Gifhorn. Dort stand er gemeinsam mit dem Gitarristen Schrader auf der Bühne.

14.04.2014

Meinersen. Kultur macht stark: Diesem Motto hatten sich Schüler und Dozenten während der Projektwoche „talentCAMPus“ verschrieben. Die Ergebnisse wurden im Schulzentrum Meinersen präsentiert.

14.04.2014

Neudorf-Platendorf. Rund 40 Mitarbeiter von Volkswagen Financial Services, gut die Hälfte davon Auszubildende, tauschten am Wochenende Stift, Papier und Tastatur gegen Astscheren und Wurzel-spaten. Denn ihr Arbeitsplatz war ausnahmsweise nicht im klimatisierten Büro in Braunschweig, sondern im Großen Moor bei Neudorf-Platendorf.

14.04.2014
Anzeige