Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Endlich: Tankstelle seit Montag geöffnet
Gifhorn Gifhorn Stadt Endlich: Tankstelle seit Montag geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 24.09.2013
Seit Montag geöffnet: Die Raiwa-Tankstelle in Rühen hat den Betrieb aufgenommen. Quelle: Christina Rudert
Anzeige

In Rühen gibt es rund um die Uhr Super, E 10 und Diesel. Die Öffnungszeiten des Shops und der Tankstelle sind montags bis freitags von 6 bis 22 Uhr, sonnabends von 7 bis 19 Uhr und sonntags von 8 bis 19 Uhr. Dort gibt es das übliche Sortiment von Motorenöl über Zigaretten bis hin zu Getränken, ein Backshop ist integriert. Werktags ist parallel zu den Shop-Öffnungszeiten auch die Waschstraße für Pkw in Betrieb.

Damit ist eine lange Geschichte beendet: 

  • Die Raiwa, damals noch unter dem Namen Saatzucht, wollte zunächst in Brechtorf an der Vorsfelder Straße eine Tankstelle bauen, was seinerzeit am Widerstand der Flächeneigentümer gescheitert war - sie hatten den Verkauf der Wiese am südlichen Ortsausgang verweigert.
  • Aber auch das Gelände am alten Rühener Bahnhof war nicht einfach zu haben: Seit 2007 war die Ansiedlung einer Raiwa-Tankstelle an dieser Stelle im Gespräch. Der Rat hatte sich schon früh für dieses Projekt ausgesprochen, aber die unmittelbaren Nachbarn zum Norden hin hatten mit allen Mitteln versucht, das Projekt zu verhindern.

tru

Anzeige