Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Ende-Schüler zeigen „Konzert im Wandel“

Gifhorn Ende-Schüler zeigen „Konzert im Wandel“

Großer Musikabend am Donnerstag in der Michael-Ende-Schule in Gifhorn: Unter dem Motto „Konzert im Wandel“ zeigten die Schüler ihr musikalisches Können. In verschiedenen Räumen wurde musiziert, gesungen und getanzt.

Voriger Artikel
Viel los beim Kinderweihnachtsmarkt
Nächster Artikel
Stadt Gifhorn befürchtet Einnahmeverluste in Millionenhöhe

Mit Körpereinsatz dabei: Der Schulchor der Michael-Ende-Schule begleitet von Musiklehrerin Ilke Breitwieser am Klavier.

Quelle: Henning Brunckhorst

Gifhorn. Schon in der Vergangenheit hatte das „Konzert im Wandel“ Erfolg. Rektorin Ulrike Schachtrupp-Jürgen erklärte: „Nachdem wir vor vier Jahren diese Veranstaltung schon einmal vorgenommen haben und wir so viele positive Rückmeldungen erhalten hatten, gibt es jetzt eine Neuauflage.“ Der Schulchor eröffnete den Musikabend mit „Warum kleiden die Bäume sich wohl aus“ und anderen Liedern des Herbstes und Winters. Begleitet wurde der Chor durch Ilke Breitwieser am Klavier. Die Musiklehrerin hatte ihre Schüler im Musikunterricht gut vorbereitet und war auch für die übrige Organisation des Abends verantwortlich. Und auch für Getränke war gesorgt. Die Erlöse gingen an den Förderverein der Schule.

Dann ging es los mit dem eigentlichen Programm: In insgesamt drei Räumen zeigten die Schüler ihr Können. In der Pausenhalle und zwei Klassenräumen fanden kleine Konzerte statt, welche die Besucher sich nacheinander anschauen konnten. Dabei griffen die Schüler auf eine Vielzahl an Instrumenten zurück. Doch nicht nur das in der Schule Erlernte wurde vorgeführt: Auch Musik, Tanz und Gesang, den die Schüler außerhalb der Schule erlernt hatten, wurde zum Besten gegeben. Die kleinen Musiker begeisterten die vielen anwesenden Eltern sichtlich.

Und so wurde das „Konzert im Wandel“ auch diesmal zu einem Erfolg, und wird sicherlich in den nächsten Jahren wiederholt.

Von Henning Brunckhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr