Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Elf junge Streitschlichter ins Amt eingeführt
Gifhorn Gifhorn Stadt Elf junge Streitschlichter ins Amt eingeführt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 26.08.2017
Streitschlichter eingeführt: Elf Gebrüder-Grimm-Schülerinnen und -Schüler sorgen künftig dafür, dass aus kleinen Streitigkeiten keine ernsthaften Konflikte werden. Quelle: Cagla Canidar
GIfhorn

Ein halbes Jahr lang haben sich Laura Berg, Lavinja Bozkurt, Lisa Christmann, Hüma-Nur Daglar, Liriana Deda, Jette Klawitter, Nastja Krüger, Lenart Bergjegjaj, Johannes Schulde und Damla Uzun sowie ihr Mitschüler Ben ausbilden lassen. Gestern war der große Tag der Einführung „ins Amt“. Als Gesprächsleiter versuchen sie künftig in festgelegten Stufen aufzudecken, was hinter dem sichtbaren Streit steckt, und unterstützen die Parteien darin, eine Lösung nach dem „Win-Win-Prinzip“ zu finden.

Von unserer Redaktion

Gifhorn Stadt Stadt Gifhorn will auf Nummer sicher gehen - Altes Klinikum: Veränderungssperre soll verlängert werden

Mit dem Rechtsstreit um das alte Klinikgelände in Gifhorn befasst sich der Ausschuss für Stadtplanung am kommenden Montag. Es geht um die Verlängerung einer Veränderungssperre.

26.08.2017

Den klassischen Glühlampen hat der EU-Gesetzgeber das Aus beschert, bei den Energiesparlampen ist es der Kunde. Die kompakten Leuchtstoffröhren gibt es in Gifhorn kaum noch zu kaufen – weil sie offenbar auch kaum jemand noch haben will. LED ist das Licht der Zukunft.

25.08.2017
Gifhorn Stadt SPD-Bezirksdelegiertenkonferenz - Ministerpräsident spricht in Gifhorn

Zwei Wahlen rücken näher, entsprechend erhöht sich der Takt der Politpromi-Besuche auch in Gifhorn. Freitagabend war es wieder so weit, und zum wiederholten Male war Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) zu Gast.

25.08.2017