Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Elf Paletten mit Lebensmitteln für Gifhorner Tafel

Helfen vor Ort Elf Paletten mit Lebensmitteln für Gifhorner Tafel

Diese Spende kam nach Weihnachten gerade recht: Gleich elf Paletten mit Lebensmitteln im Wert von insgesamt 5000 Euro hat die AZ-Aktion Helfen vor Ort jetzt der Gifhorner Tafel an ihrem Standort im Ortsteil Gamsen zur Verfügung gestellt.

Voriger Artikel
Silvesterfeuerwerk muss schön sein
Nächster Artikel
Weihnachtsmarkt 2018 wieder mit Eisbahn und Licht

Große Überraschung: Das Team von Helfen vor Ort übergab an Tafel-Chefin Edeltraud Sack eine riesige Lebensmittelspende.
 

Quelle: Cagla Canidar

Gamsen. Das freute Tafel-Chefin Edeltraud Sack riesig. „Das ist sehr gut. Das können wir alles sehr gut gebrauchen.“

Mit einem Lastwagen lieferten Nina und Dieter Siebert sowie Florian Schernich und Frank Reddel von Helfen vor Ort die Lebensmittel bei der Tafel im Paulsumpf an.

„Das sind alles Sachen, die wir gern annehmen, weil sie sich lange halten“, erklärte Edeltraud Sack. Aus diesem Depot könne sich die Tafel jetzt je nach Bedarf bedienen. Gespendet wurden beispielsweise Konserven mit Hühnersuppe, geschälten Tomaten, Dosenfisch sowie Reis und Nudeln.

„Wir freuen uns, dass wir die Tafel unterstützen können. Wir sehen ja, wie nötig das ist“, sagte Nina Siebert mit Hinweis auf die lange Schlangen von Menschen, die für Lebensmittel anstanden.

Dreimal in der Woche sind Ausgabetermine bei der Tafel im Paulsumpf, die Einrichtung versorgt inzwischen 2400 bedürftige Menschen mit Lebensmitteln.

Von Frank Reddel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr