Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Einsatz bei Weyhausen: Kranwagen in Flammen
Gifhorn Gifhorn Stadt Einsatz bei Weyhausen: Kranwagen in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 17.06.2010
B 188: Der Motor eines Schwertransportes fing gestern Morgen Feuer. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Um 8.16 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle in Wolfsburg ein. Vermutlich wegen eines technischen Defekts hatte der Motor des Kranwagens Feuer gefangen.
Der Transporter fuhr auf der B 188 in Richtung Weyhausen und befand sich kurz hinter Wolfsburger Stadtgebiet – deshalb wurden sofort die Freiwilligen Feuerwehren aus Weyhausen, Osloß und Bokensdorf alarmiert.
„Als wir ankamen, schlugen schon die Flammen aus dem Motorraum“, berichtet Karsten Teitge, Gemeindebrandmeister im Boldecker Land. Der Zug West war mit insgesamt 18 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehrleute mussten mehrere Male nachlöschen, weil der Motor immer wieder Feuer fing.
Der 50-jährige Fahrer des Kranwagens kam mit einem Schrecken davon. Sein Fahrzeug wurde mit Hilfe eines Lastwagens abgeschleppt.

htz

Könnte eine Überwachungskamera das Problem der hängen bleibenden Lkw in der Kurve am Junkerende lösen? Der Vorschlag kam von Ratsherr Dietrich Schaefer (SPD) im Verwaltungsausschuss, Bromes Bürgermeisterin Ingrid Klopp informierte am Mittwochabend den Rat darüber.

17.06.2010

Mit der Ehrenamtskarte verbilligt ins Wolfsburger Phaeno, in die Autostadt oder günstiger zum Schwimmen in Freibäder im Kreisgebiet: 20 weitere Bürger erhielten am Mittwochabend im Schlossrestaurant die Dankeschön-Karte als Anerkennung für langjährigen und intensiven Einsatz in Vereinen und Verbänden. 20 weiteren Ehrenamtlichen wird die Karte zugesandt.

17.06.2010

Seine inzwischen achte Oldtimer-Rallye veranstaltet der Motorsportclub (MSC) Fallersleben Classic am Sonntag, 20. Juni. Die Strecke führt durch zahlreiche Orte im Landkreis Gifhorn.

17.06.2010
Anzeige