Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Eingeklemmt: Pizzabäcker steckt mit Finger in Teigrollmaschine
Gifhorn Gifhorn Stadt Eingeklemmt: Pizzabäcker steckt mit Finger in Teigrollmaschine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 11.07.2010
Arbeitsunfall: Ein Mann klemmte mit seinem Finger in einer Pizzateigrollmaschine, die Feuerwehr befreite ihn. Quelle: Rudert
Anzeige

Die Notärztin hatte dem verunglückten Mann ein starkes Schmerzmittel verabreicht. Aber um den Finger zu befreien, musste die Maschine auseinander gebaut werden – das war Aufgabe der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und elf Mann Besatzung in die Braunschweiger Straße fuhr.

„Wir müssen immer auf alles vorbereitet sein“, erklärte der Einsatzleiter die Zahl der Einsatzkräfte. Schweres Gerät wurde nicht benötigt, nach wenigen Minuten hatte die Feuerwehr den Mann befreit.

tru

1951 steht als Jahreszahl auf einem Türrahmen der Findorff-Schule in Neudorf-Platendorf. Schon nächste Woche ist davon nichts mehr zu sehen. Denn gestern fiel der Startschuss zum Abriss des fast 60 Jahre alten, vorderen Gebäudeteils. Er weicht einem modernen Neubau für rund 1,75 Millionen Euro (AZ berichtete).

10.07.2010

Am Montag geht es allmählich los mit dem Ausbau der Barwedeler Ortsdurchfahrt. Ein Projekt, das fast 30 Jahre von der Idee bis zur Umsetzung benötigte. Und auch jetzt nur möglich ist, weil die Gemeinde 100.000 Euro vorschießt (AZ berichtete). Nächste Woche wird die Straße halbseitig gesperrt, übernächste Woche folgt die Komplettsperrung.

10.07.2010

Gleich in mehreren Fällen versuchten in den vergangenen Tagen unbekannte Betrüger, an die Kontodaten von Bürgern aus der Samtgemeinde Papenteich zu gelangen.

10.07.2010
Anzeige