Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Eine runde Sache in der Innenstadt
Gifhorn Gifhorn Stadt Eine runde Sache in der Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 28.09.2014
Offene Geschäfte, buntes Programm: Der Verkaufs-Sonntag in Gifhorn kam gut an. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

Die Gifhorner sowie Gäste aus dem Umland nutzten die Gelegenheit und bummelten durch die Fußgängerzone. Überall lockte schon die aktuelle Herbstmode - farbenfroh und vielseitig. Auf der Bühne an der Volksbank sorgte derweil die bewährte Gruppe Crazy Beats für Stimmung. Die 1995 gegründete Truppe hat sich ganz der Musik der 50er- und 60er-Jahre verschrieben.

Während die großen Besucher sich neugierig in den Geschäften umsahen, hatten die kleinen Gäste ihren Spaß auf zahlreichen Aktionsflächen. So gab es zum Beispiel für sie ein Bungee-Trampolin und einen Hindernisparcours. Klassiker wie Hüpfburg und Kinderschminken fehlten nicht. Ein Highlight waren zudem auf einem Wasserspielplatz so genannte Waterballs. Jan Godau aus Dannenbüttel etwa war mit seinen Söhnen Fin (3) und Klaas (1) in der Fuzo unterwegs. Er sagte: „Die Aktion ist eine gute Sache. Da hat man auch mal außerhalb der normalen Öffnungszeiten einen Grund, in die Stadt zu gehen.“

cn

Leiferde. 20.000 Euro Schaden richtete ein offenbar betrunkener BMW-Fahrer am Samstagabend in Leiferde an. Weil er die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, demolierte er drei geparkte Autos auf dem Gilder Weg.

28.09.2014

Erneut lange Nacht der Kirchen in Gifhorn: Nach erfolgreichem Start 2011 legte die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen Gifhorn am Freitag nach.

28.09.2014

Weyhausen. Zu einem Auffahrunfall mit beträchtlichen Folgen kam es am Sonnabendnachmittag gegen 14.30 Uhr an einer roten Ampel auf der B 188 in Höhe des Autobahnzubringers zur A39. Dabei wurden acht Personen leicht verletzt und zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Vier Fahrzeuge wurden beschädigt.

28.09.2014
Anzeige