Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Eine Woche kein TV, kein Internet, kein Telefon
Gifhorn Gifhorn Stadt Eine Woche kein TV, kein Internet, kein Telefon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 28.04.2017
Seit Tagen nur noch Mattscheibe: Stefan Lenk kann seit Tagen nicht mehr TV, Internet und Telefon nutzen. Quelle: Foto: Cagla Canidar
Anzeige
Gifhorn

Anrufe beim Kunden-Service seien erfolglos geblieben. „Es begann alles in den Mittagsstunden am Mittwoch vor einer Woche“, blickt der 51-Jährige zurück. „In unserer Nachbarschaft wurde gebuddelt - die Arbeiter berichtete mir, dass sie im Auftrag von Vodafon Bauteile austauschen“, so Lenk. „In 15 Minuten geht wieder alles“, wurde dem 51-Jährigen versichert. „Ein Versprechen, das nicht gehalten wurde - nichts läuft mehr“, so Stefan Lenk.

Ein Anruf beim Kundenservice half nicht. „Ein Techniker kam, konnte jedoch nicht helfen und erklärte uns, dass das Problem in der Erde liege“, so Lenk. Zuvor habe der Mitarbeiter den Hauptverteiler durchgemessen und festgestellt, dass dort alles in Ordnung sei.

Da der Handy-Empfang in Winkel teilweise sehr schlecht ist, telefoniert Lenk inzwischen über das Telekom-Festnetz seiner Mutter, die in seinem Haus eine Einliegerwohnung bewohnt.

„Sechs Haushalte sind derzeit von der Störung betroffen - es tut uns sehr leid“, sagt Vodafone-Sprecherin Heike Koring. „Wir sind dran und bemühen uns um eine schnelle Beseitigung der Störung“, versichert die Vodafone-Sprecherin. Die Ursache für den Ausfall sei allerdings noch nicht gefunden, so Koring.

ust

Dicke Luft bei den Kyffhäusern: Nachdem der Landesverband nach internen Querelen aus dem Dachverband ausgetreten ist, gibt‘s nun auch Folgen für Gifhorns Kyffhäuser. „Uns ist die Verwendung der Bezeichnung Kyffhäuser untersagt worden“, erklärt Vorsitzender Klaus Schindler.

28.04.2017
Gifhorn Stadt Kennenlernen und thematische Arbeit - Premiere: Treffen der fünf Gifhorner Ortsräte

Das erste Ortsrätetreffen fand am Montagabend in Gamsen statt. Gekommen waren zu der überparteilichen Veranstaltung 28 der insgesamt 33 Ortsräte der fünf Ortsteile, darunter sämtliche Ortsbürgermeister und deren Stellvertreter.

25.04.2017
Gifhorn Stadt Startschuss für Teams und Einzelstarter fällt am 6. Mai - Stadtradeln: Gifhorn ist bei Aktion erneut dabei

In die Pedale, fertig los: Die Stadt Gifhorn nimmt in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal an der deutschlandweiten Aktion „Stadtradeln“ des Klima-Bündnisses teil. Teams und Einzelstarter sollen in drei Wochen möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurück legen. Los geht‘s am 6. Mai.

25.04.2017
Anzeige