Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Eine Woche dreht sich alles um Pferde
Gifhorn Gifhorn Stadt Eine Woche dreht sich alles um Pferde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 05.07.2010
Spaß mit Pferden: 16 Teilnehmerinnen im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren genossen eine Ferienfreizeit auf der Reisportanlage Eichenhof in Gifhorn.
Anzeige

Neben dem täglichen Reitunterricht mit Leiterin Christiane Hennemeyer freuten sich die jungen Reiterinnen über gemeinsame Geländeausritte, erste Sprungerfahrungen und das Füttern der Ponys. Besonders beliebt war die Pflege der Schulpferde.

Christiane Hennemeyer freute sich über diese tolle Truppe. Besonders das Zusammenspiel zwischen erfahreneren Reiterinnen und den Reitneulingen war für alle Beteiligten eine wertvolle Erfahrung, ging es hier doch darum zu helfen und Verantwortung für Tier und Mensch zu übernehmen und zu teilen. „Das hat super Spaß gemacht“, waren sich die Teilnehmerinnen einig.

Die Kultur- und Sozialstiftung der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg hat jetzt in Kooperation mit der Kreismusikschule wieder zwei Stipendien an herausragende Nachwuchs-Musikerinnen vergeben: Johanna Becker aus Kästorf und Yi Lun Ruan aus Gifhorn. Die beiden werden für drei Jahre mit monatlichen Stipendien gefördert.

05.07.2010

Mit 42 Quadratmetern ist der Sportheim-Anbau nicht der größte. Aber optisch und konzeptionell ist dem VfB Gravenhorst mit der Erweiterung ein ganz großer Wurf gelungen. Finanziert hat das Projekt die Gemeinde Meine mit 7500 Euro, realisiert haben es die Sportler in Eigenleistung. Am Samstag feierten sie Einweihung.

05.07.2010

Jetzt gibt es ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit am Steuer: Einen Mofafahrer mit 2,58 Promille erwischte die Polizei gestern gegen 17 Uhr bei Wilsche.

05.07.2010
Anzeige