Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Eine Modenschau zum Geburtstag
Gifhorn Gifhorn Stadt Eine Modenschau zum Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 05.10.2015
Schick für den schmalen Geldbeutel: Eine Modenschau des Sozialen Kaufhauses Aller fand im Mehrgenerationenhaus Omnibus statt. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige

Nach einer Vorlaufzeit von zwei Jahren war das Soziale Kaufhaus im Jahr 2010 im Gifhorner Cardenap eröffnet worden - und ist seitdem fester Bestandteil des Stadtbildes. „Wir sind mächtig stolz“, strahlte Geschäftsführerin Heike Meinecke bei der Feier zum fünfjährigen Bestehen und nahm unzählige Glückwünsche entgegen.

Das Soziale Kaufhaus Aller als Kaufhaus aller Gifhorner: Die Zahlen sind Beleg für den bisherigen Erfolg der Einrichtung, unterstrich Martin Wrasmann, Pastoralreferent von St. Altfrid. Die Zahl der Kunden pro Monat ist von 800 inzwischen auf 2500 angestiegen. In der Anfangszeit reichten zwei Mitarbeiter aus - inzwischen gehören zum Team des Sozial-Kaufhauses acht Stammkräfte. Zudem sind zehn Ehrenamtliche im Einsatz. Positiver Nebeneffekt: Zehn Langzeitarbeitslose haben eine Beschäftigung gefunden und können sich im Verkauf des Aller-Kaufhauses qualifizieren. ust

Das Sortiment ist breit und vielfältig. Möbel, Elektrogeräte, Bilder, Porzellan, Haushaltswaren und Spielzeug gehören zum Angebot.

Aktuell werden gut erhaltenen Pfannen, Töpfe und auch Küchen gesucht.

Unter Tel. 05371-6198899 können Gifhorner mit dem Aller-Kaufhaus telefonisch Kontakt aufnehmen.

Gifhorn. Die Franzosen haben bei Waterloo doch gewonnen - zumindest zufolge des „Gefechtsschießens“ beim Waterloo-Abend des USK anlässlich des 200. Jahrestages der berühmten Schlacht, an der auch das Gifhorner Landwehrbataillon beteiligt war.

05.10.2015

Gamsen. Unbekannte Obstdiebe stahlen in der Zeit zwischen dem 22. September, 10 Uhr und dem 2. Oktober, 15 Uhr von einem Teichgrundstück insgesamt 3,5 Zentner Pfirsiche und Äpfel.

05.10.2015

Neubokel. Wetter gut, alles gut: Das galt auf jeden Fall für die fünfte Auflage des Dorfflohmarktes am vergangenen Samstag. Und so wurde von cleveren Schnäppchenjägern schon ab dem frühen Vormittag gehandelt und gefeilscht, was das Zeug hielt.

05.10.2015
Anzeige