Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Einbrüche im Gifhorner Südkreis
Gifhorn Gifhorn Stadt Einbrüche im Gifhorner Südkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 04.12.2014
Einbruchserie: Dreimal waren unbekannte Diebe im Gifhorner Südkreis aktiv. Quelle: Symbolfoto/Archiv
Anzeige

Zwischen 18.45 Uhr und 19 Uhr hebelten die Täter die rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses im Triftweg in Rothemühle auf und gelangten so ins Gebäude. Im dortigen Schlafzimmer entwendeten sie diverse Schmuckstücke im Wert von rund 1000 Euro. Der 61-jährige Bewohner hielt sich unterdessen im Keller auf. Als er ins Erdgeschoss zurückkehrte, flüchteten die Täter unerkannt durch das Schlafzimmerfenster.

Vermutlich nur kurz zuvor drangen die Diebe gewaltsam durch ein Fenster in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Okerstraße ein. Dort durchsuchten sie mehrere Räume, entwendeten aber nach ersten Erkenntnissen nichts. Durch eine rückwärtige Terrassentür verließen die Täter anschließend das Gebäude.

Auch in Rethen schlugen vermutlich dieselben Einbrecher zu. Durch ein zuvor gewaltsam geöffnetes Badezimmerfenster verschafften sie sich unerlaubt Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Schulstraße. Dort entwendeten sie einen Tresorwürfel mit Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Die Tat ereignete sich zwischen Montag, 05.45 Uhr und Mittwoch, 15 Uhr, während die Bewohner außer Haus waren.

Sachdienliche Hinweise zu allen drei Einbrüchen erbittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800

ots

Drei Gifhorner sind am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Heidland-Kreuzung verletzt worden. Eine 18-Jährige Audi-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen Touran - die Autos krachten frontal zusammen.

03.12.2014

Gifhorn. Es bleibt ein Dauerthema: Die Schulbusse sind zu voll.

06.12.2014

Gifhorn. Wenn sich das vermeintliche Schnäppchen als Schrott erweist...

06.12.2014
Anzeige