Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Einbrüche bei Fleischer und Frisör
Gifhorn Gifhorn Stadt Einbrüche bei Fleischer und Frisör
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 10.09.2014
Einbruchserie in Gifhorn: Die unbekannten Täter waren in der Nacht zu Mittwoch in drei Geschäften tätig. Quelle: Archuv
Anzeige

Zwischen Dienstagabend, 18 Uhr und Mittwochmorgen, 05.40 Uhr hebelten die Täter eine rückwärtige Tür zu den Geschäftsräumen der Fleischerei Eichhorn in der Limbergstraße auf. Dort durchsuchten sie mehrere Schubladen und eine Registrierkasse gezielt nach Bargeld und Wertgegenständen, wurden jedoch nicht fündig und zogen unverrichteter Dinge wieder ab. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

Auch im Nachbargebäude versuchten die Einbrecher ihr Glück. Aber trotz Brachialgewalt gelang es ihnen nicht, die Eingangstür des Frisörsalons Melitta in der Limbergstraße 53 zu öffnen. Der verursachte Schaden beträgt auch in diesem Fall mehrere Hundert Euro. Die Tatzeit lag hier zwischen Dienstag, 18 Uhr und Mittwoch, 08.30  Uhr.

Erfolgreicher waren die vermutlich selben Täter in einem  Friseursalon am Lehmweg. Dort hebelten sie die Eingangstür des Ladens an der Einmündung zur Blumenstraße auf und gelangten auf diesem Weg ins Gebäude. Aus einer Schublade entwendeten sie mehrere Hundert Euro Bargeld und entkamen hiermit unerkannt. Der Einbruch ereignete sich  zwischen Dienstagabend, 19 Uhr und Mittwochmorgen, 07.30 Uhr.

Sachdienliche Hinweise zu allen Fällen bitte an die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.

ots

Anzeige