Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Einbrüche: Gleich sechs Fälle am Wochenende

Landkreis Gifhorn Einbrüche: Gleich sechs Fälle am Wochenende

Landkreis Gifhorn. Zahlreiche Wohnungseinbrüche haben im Laufe des Wochenendes für Arbeit für die Polizei gesorgt. Die Einbrecher stiegen in Häuser in Meinersen, Ohof, Neudorf-Platendorf und Jembke ein.

Voriger Artikel
Viele Gifhorner wollen das neue Brauhaus sehen
Nächster Artikel
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Wohnungseinbrüche: Gleich sechs Fälle im Landkreis zählt die Gifhorner Polizei am Wochenende.

Quelle: Archiv

Meinersen

Bereits am Freitag versuchten laut Polizei die Täter in ein Haus im Immenweg in Meinersen einzubrechen. Mit einem Stein wurde eine Scheibe eingeworfen. Da sich ein Bewohner zur Tatzeit im Obergeschoß aufhielt, flüchteten die Täter ohne Beute. Vermutlich nutzten die Täter hier einen Pkw mit Anhänger.

Ebenfalls am Freitag wurde bei einem Haus im Maschhop eine Terrassentür aufgehebelt. Die Diebe entkamen mit Bargeld in Höhe von 700 Euro.

Über die rückwertige Terrassentür eines Wohnhauses im Vorfeldweg kamen am Freitag die Täter ins Haus – und verließen es wieder mit Schmuck im Wert von 2000 Euro.

Ohof

Im Laufe des Samstages suchten dann unbekannte Täter ein Haus im Schwarzen Weg in Ohof heim. Hier wurde ein rückwertiges Fenster aufgehebelt und Schmuck im Wert von 500 Euro entwendet.

Neudorf-Platendorf

Am Freitagnachmittag brachen außerdem Unbekannte in ein Haus in der Dorfstraße in Neudorf-Platendorf ein. Ein Fenster auf der Rückseite wurde aufgebrochen, die Diebe nahmen Kreditkarten, Bargeld, Sparbücher und Ausweispapiere im Wert von 1500 Euro mit.

Jembke

Auch in Jembke schlugen die Täter zu. Am Samstagnachmittag brachen sie in ein Haus in der Straße Nachtweide ein, wozu sie eine Tür auf der Rückseite des Hauses aufhebelten. Entwendet wurden Bargeld, Spardosen und Schmuck im Wert von knapp 1000 Euro.

Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer  05371-9800 .

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Landkreis Gifhorn

Landkreis Gifhorn. Zu weiteren vier Wohnungseinbrüchen wurde die Polizei am vergangenen Wochenende in Gifhorn, Meinersen, Isenbüttel und Didderse gerufen. Die Diebe erbeuteten hierbei Bargeld, Münzen und Schmuck.

mehr
Mehr aus Gifhorn Stadt

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr