Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Einbruch in Tankstelle: Zigaretten erbeutet
Gifhorn Gifhorn Stadt Einbruch in Tankstelle: Zigaretten erbeutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 13.05.2010
Tankstellen-Einbruch: Bisher Unbekannte drangen in eine Meinerser Tankstelle ein und erbeuteten Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro. Quelle: Schaffhauser
Anzeige

Nach ersten Ermittlungen waren die Täter vermutlich aus der Georg-von-Opel Straße über das Gelände einer Zimmerei zu den Zaun der Tankstelle mit angeschlossener Werkstatt gekommen. Der Zaun wurde aufgeschnitten, um so unbehinderten Zugang zu haben.

Auf der Rückseite der Tankstelle knackten sie ein gesichertes Fenster, durch das sie ins Innere des Gebäudes kamen. Dann öffneten die Täter eine Tür von innen.

Im Kassenraum hatten es die Einbrecher laut Polizei speziell auf die Zigaretten abgesehen, die sie in großer Zahl erbeuteten. Darüber hinaus rissen sie einen Tresor für Tageseinnahmen von der Wand und leerten diesen. Vermutlich verließen sie das Grundstück wieder über das Gelände der Zimmerei. Dabei müssen sie nach Polizeiangaben die umfangreiche Beute in Kisten oder anderen Behältern abtransportiert haben.

Die Polizei bitte Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag ungewöhnliche Beobachtungen in dem Bereich gemacht haben, um Mithilfe bei der Aufklärung. Die Meinerser Polizei ist unter 05372-97850 zu erreichen.

cs

Gifhorn Stadt Gifhorner sorgen in Zlotow für Furore - 22-köpfige Delegation besucht Partnerkreis in Polen

Umjubelter Besuch der Gifhorner Delegation im polnischen Partnerkreis Zlotow: Das lag vor allem an den jungen Gästen, denn Soul Generation und Chuck and the Cashgang vertraten die Südheide in Polen.

13.05.2010

Vatertag im Landkreis Gifhorn: In mehr oder weniger großen Trupps zogen meist junge Menschen durch den Kreis. Viele hatten aufwändig hergestellte rollende Disco-Wagen dabei, die gleichzeitig Bar und manchmal sogar Grill waren. Sammelpunkte waren Schloss- und Tankumsee.

13.05.2010

Eine abwechslungsreiche Woche erlebten die Schüler der Klasse 4a der Astrid-Lindgren-Schule: Zwei Jäger des Hegerings Gifhorn gestalteten nämlich den Unterricht der Grundschüler mit.

12.05.2010
Anzeige