Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Einbruch in Supermarkt
Gifhorn Gifhorn Stadt Einbruch in Supermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 23.04.2018
Gamsen: Der Einbruch in den Netto-Markt hat sich in der Nacht zum Sonntag abgespielt. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Gamsen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gelangten die Täter am Samstagabend gegen 23.20 Uhr gewaltsam durch eine Schaufensterscheibe in den Laden. Dort entwendeten sie einige Flaschen Alkohol und diverse Packungen Kaugummi. Bei ihrem Einbruch hatten die Täter jedoch Alarm ausgelöst, so dass die Polizei nur kurze Zeit später mit mehreren Streifenwagen am Tatort eintraf.

Eine Sofortfahndung nach den flüchtigen Tätern, an der sich auch zwei Hundeführer und ein Polizeihubschrauber beteiligten, verlief erfolglos.

Um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bittet die Polizei in Gifhorn unter der Telefonnummer 05371/9800.

Von unserer Redaktion

Einfach mal zur Marktzeit am Samstagmittag zur Ruhe kommen und für eine halbe Stunde abschalten: Dazu gibt die Reihe „Atempause – Musik und Wort zur Marktzeit“ jeweils ab 12 Uhr in der Gifhorner St.-Nicolai-Kirche Gelegenheit. Jetzt gab es den Auftakt zu der diesjährigen Reihe.

23.04.2018

Siegfried Lenz’ „Deutschstunde“, einer der größten belletristischen Erfolge der Nachkriegsliteratur, hat auch ein halbes Jahrhundert nach seinem Erscheinen von seiner erschreckenden Aktualität nichts verloren. Das a.gon Theater München brachte das Stück in bedrückender Intensität in der Stadthalle auf die Bühne.

22.04.2018

Die Stadt Gifhorn ist um eine Moschee reicher: Der Albanisch-Islamische Kulturverein eröffnete am Sonntag sein neues islamisches Gotteshaus am Allerkanal.

22.04.2018
Anzeige