Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Einbruch in Einfamilienhaus
Gifhorn Gifhorn Stadt Einbruch in Einfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 15.03.2016
Einbrecher am Werk: Am vergangenen Wochenende stiegen unbekannte Täter in ein Haus in der Straße am Stahlberg ein. Quelle: Archiv
Anzeige

Zwischen Freitag, 0 Uhr und Montag, 13 Uhr hebelten die Einbrecher ein Küchenfenster des Hauses auf und gelangten auf diesem Weg ins  Innere des Gebäudes. Dort durchsuchten sie alle Räume nach  Wertgegenständen und verließen das Haus schließlich wieder durch das  Einstiegsfenster.

Ob etwas erbeutet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Um  sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die  am vergangenen Wochenende in Tatortnähe beobachtet wurden, bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.

ots

Gifhorn. Schrecklicher Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der K 114: Bei einem Zusammenprall mit einem Kieslaster starb eine Golf-Fahrerin (23) aus Croya. Der Lkw-Fahrer (30) aus Wittingen wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock.

15.03.2016

Gifhorn. 350 weitere Flüchtlinge muss die Stadt bis Ende März aufnehmen und unterbringen. Das berichtete Bürgermeister Matthias Nerlich bei einer Info-Veranstaltung Mitte Februar im Ratssaal. Als einen möglichen Standort für Flüchtlingscontainer nannte der Verwaltungschef unter anderem ein Areal an der Verlängerung des Lehmwegs. Hier wurden inzwischen Bäume gefällt.

15.03.2016

Weniger Kurzparker im Parkhaus Hindenburgstraße, mehr Kurzparker auf dem Parkplatz Schottische Mühle und eine große Nachfrage nach Dauerparkplätzen: So sieht die Bilanz der Parkraum- und Schwimmbadgesellschaft Stadt Gifhorn (PSG) für das Jahr 2015 aus. „Mit den Zahlen sind wir zufrieden“, sagt Geschäftsführer Bernd Jendro.

14.03.2016
Anzeige