Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Einbruch in Baumarkt
Gifhorn Gifhorn Stadt Einbruch in Baumarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 28.06.2016
Anzeige

Zwischen Samstagabend, 20 Uhr und Montagmorgen, 6 Uhr entfernten die bislang unbekannten Diebe zunächst Teile einer Pflanzhecke zwischen dem rückwärtigen Baumarktgelände und dem benachbarten Parkplatz des Arbeitsamtes. Anschließend schraubten sie ein Zaunelement zur Hälfte ab, ehe sie die Außentür des Lagerraums auf dem Toom Grundstück gewaltsam öffneten. Hieraus entwendeten sie diverse Kettensägen, die sie mit Platten-Einkaufswagen zum Parkplatz des Arbeitsamtes transportierten und von dort mit einer Sackkarre weiter zu ihrem vermutlich größeren Fahrzeug brachten.

Um sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.

ots

Kästorf. Die Kästorfer Jugendfeuerwehr wird ein halbes Jahrhundert alt. „Das soll groß gefeiert werden“, kündigt Pressewart Jörn Weusthoff an. Aus Anlass des Jubiläums gibt‘s am Sonntag, 28. August, in der Zeit von 11 bis 18 Uhr einen Tag der offenen Tür.

28.06.2016

Landkreis Gifhorn. Familienfreundlich und gut aufgestellt in Sachen Bildung, Gesundheit und Mobilität: Erneut hat der Landkreis mit seinen Stärken gepunktet. Nach einer guten Bewertung im Prognos-Zukunftsatlas hat sich der Kreis jetzt auch beim Regionalranking des Deutschen Instituts für Wirtschaftsförderung Köln einen Spitzenplatz gesichert.

30.06.2016

Ausbüttel/Gifhorn. Das Gewitter ist weg, die Störungen sind wieder da: Nachdem am Freitagabend offenbar wegen des Unwetters die Ampel- und Schrankenanlagen an der B4 bei Ausbüttel und an der Dragenkreuzung (B188) bei Gifhorn ausgefallen waren, gab es dort auch heute wieder Störungen. Und wieder hatten sie erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr.

27.06.2016
Anzeige