Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Einbrecher stehlen braune Winterjacke
Gifhorn Gifhorn Stadt Einbrecher stehlen braune Winterjacke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 24.11.2017
Einbrüche in Gifhorn: Zwei Häuser im Spargelweg wurden am Donnerstag heimgesucht. Quelle: Archiv
Anzeige
Gifhorn

Zwischen 16.20 Uhr und 17.30 Uhr hebelten die Einbrecher laut Polizei ein rückwärtiges Kellerfenster eines Bungalows auf und gelangten hierdurch ins Haus. Dort durchsuchten sie mehrere Räume nach Wertgegenständen, entwendeten nach ersten Erkenntnissen jedoch nichts. Durch die Terrassentür konnten die Täter am Ende unerkannt flüchten.

Nur wenige Meter vom ersten Tatort entfernt hebelten vermutlich dieselben Täter das Wohnzimmerfenster eines Hauses auf und gelangten auf diesem Weg ins Innere des Gebäudes. Dort durchsuchten sie Keller-, Erd- und Obergeschoss und entwendeten schließlich eine braune Winterjacke der Marke Wellensteyn. Der Einbruch ereignete sich zwischen 6.15 und 19 Uhr.

Um Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen bittet die Polizei in Gifhorn, Tel. 05371-9800.

Von unserer Redaktion

Gifhorn Stadt Smartphones und Notebooks gestohlen - Gifhorner Polizei fasst Ladendiebe

Die Gifhorner Polizei hat am Donnerstag zwei Ladendiebe gefasst, die zuvor im Aldi-Markt an der Braunschweiger Straße hochwertige Elektro-Artikel gestohlen hatten. Zwei weitere Täter konnten unerkannt flüchten.

24.11.2017

Doch noch GroKo, Neuwahlen oder Minderheitsregierung? Auch die Parteien im Kreis Gifhorn schauen gespannt nach Berlin. Müssen sie erneut in den Wahlkampf ziehen? Konkrete Vorbereitungen gibt es dazu offenbar noch nicht. Die meisten hoffen, dass es auch gar nicht so weit kommt.

24.11.2017

Nicht mal mehr eine Woche, dann startet in Gifhorn der neue Lichter-Weihnachtsmarkt. Die Vorbereitungen sind auf der Zielgeraden: Auf dem Marktplatz hat der Bau der Eisbahn begonnen. Auch die Installation der Lichtillumination läuft.

23.11.2017
Anzeige