Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Einbrecher stehlen Tresor aus Postfiliale
Gifhorn Gifhorn Stadt Einbrecher stehlen Tresor aus Postfiliale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 08.03.2017
Einbruch: Ganoven brachen die Tür zum Backwarenshop mit Postfiliale an der Borsigstraße auf und stahlen den Tresor. Erst im Februar hat es dort einen ähnlichen Einbruch gegeben. Quelle: Foto: Lea Rebuschat
Anzeige
Gifhorn

Es geschah in der Nacht zum Dienstag: Die Täter hebelten zwischen 20 Uhr und 2.30 Uhr die Haupteingangstür an der Borsigstraße mit Brachialgewalt auf. „Von dort aus gingen sie gezielt in den Büroraum“, so Polizeisprecher Thomas Reuter. Und aus dieswem Büroraum nahmen sie den Tresor mit - der Briefmarken enthielt. „Der Wert steht noch nicht fest“, so der Polizeisprecher, der auch betonte, dass ein aufmerksamer Zeitungszusteller (62) aus Gifhorn die Einbruchsspuren bemerkt habe. Er rief die Polizei. Von den Tätern fehlte jede Spur.

Erst in der Nacht zum 11. Februar waren Einbrecher nach demselben Muster in den Shop eingedrungen. Auch damals brachen sie die Eingangstür mit Gewalt auf. Auch damals suchten sie den Büroraum auf. auch damals ließen sie den Tresor mitgehen.

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeiinspektion Gifhorn unter Tel. 05371-9800 entgegen.

fed

Gifhorn Stadt Gifhorn: Millionen-Betrug vermutet - Wird altes Klinik-Areal zur Insolvenzmasse?

Die Offizin AG, die im Frühjahr 2015 das alte Krankenhaus-Areal an der Bergstraße gekauft hat, existiert offenbar nicht mehr. „Die Firma wurde aufgelöst“, erklärt Jürgen Brache, Vorstandsvorsitzender der Schutzgemeinschaft für geschädigte Kapitalanleger (SGK) mit Sitz in Berlin.

07.03.2017
Gifhorn Stadt Ehepaar Thiele singt für Helfen vor Ort - Lieder von Liebe, Lust und Leidenschaft

Mit einem Kleinkunstangebot der besonderen Art bereichern Frauke und Bernd Thiele gemeinsam die Szene. Sie singen am Samstag, 11. März, ab 21 Uhr in Mr. Barman‘s Bier- und Weinkeller zugunsten der Aktion Helfen vor Ort Lieder von Liebe, Lust und Leidenschaft aus dem Berlin der Kaiserzeit und den 20-er Jahren.

07.03.2017
Gifhorn Stadt Seershäuser Trommelgruppe "African Dream" - Mit Trommeln gelingt in Gifhorn die Integration

Zum zweiten Mal hatten jetzt zehn Frauen aus der Seershäuser Trommelgruppe „African Dream“ in Gifhorn untergebrachte Flüchtlinge von der Elfenbeinküste zum gemeinsamen Trommeln und Singen eingeladen - etwa zehn Frauen und Männer folgten der Einladung in den Gemeinderaum der katholischen St.-Altfrid-Gemeinde.

07.03.2017
Anzeige