Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Einbrecher erbeuten Auto, Schmuck, Bargeld

Gifhorn/Rühen Einbrecher erbeuten Auto, Schmuck, Bargeld

Gifhorn/Rühen. Einbrecher hielten am Wochenende die Polizei in Gifhorn und Rühen in Atem. Autoschlüssel und ein neuer Mercedes wurden in Gifhorn erbeutet, Schmuck und Bargeld in Rühen.

Voriger Artikel
Bewährung für Räuber
Nächster Artikel
Messe bietet Trends rund ums Wohnen

Einbrüche im Landkreis: Bislang unbekannte Täter schlugen am Wochenende in Gifhorn und Rühen zu - und machten dabei ordentlich Beute.

Quelle: Archiv

Der erste Einbruch ereignete sich laut Mitteilung der Polizeiinspektion Gifhorn am vergangenen Freitag. Gegen 18.30 Uhr stiegen unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Kellerfensters in ein Wohnhaus in der Königsberger Straße in Gifhorn ein. Der Keller wurde durchsucht. Als die Einbrecher bemerkten, dass die Hausbewohner anwesend waren, flüchteten sie ohne Beute in unbekannte Richtung.

Im Zeitraum von vorigem Freitag, 14.30 Uhr, bis Sonnabend, 14.15 Uhr, hebelten Unbekannte in der Alten Heerstraße in Gifhorn die Terrassentür eines Reihenendhauses auf. Geklaut wurden dort ein Autoschlüssel und ein neuer, schwarzer Mercedes Modell E 220/T.

Im Fasanenweg in Rühen drangen Diebe zudem am Sonnabend in der Zeit von 17 bis 22.35 Uhr durch ein Schlafzimmerfenster ins Wohnhaus ein. Dort wurden Schmuck und Bargeld gestohlen. Dann verließen die Einbrecher den Tatort wieder durch das Einstiegsfenster.

Die Polizei bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 05371-9800.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr