Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Einbrecher am hellichten Tag auf Tour
Gifhorn Gifhorn Stadt Einbrecher am hellichten Tag auf Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 25.02.2016
Einbrüche: Wieder waren unbekannte Täter im Kreis Gifhorn am Werk und erbeuteten Schmuck und Bargeld. Quelle: Archiv
Anzeige

Am Mittwochmittag suchten Einbrecher ein Einfamilienhaus am Maschplatz in Vollbüttel heim. Die Täter erbeuteten Schmuck in noch unbekanntem Wert. Der Einbruch ereignete sich zwischen 11.40 Uhr und 13.20 Uhr, als die Bewohner nicht zu Hause waren.

In Wahrenholz drangen Unbekannte am Mittwoch zwischen 11 Uhr und 14.15 Uhr in ein Haus in der Holdinghausstraße ein. Dort durchsuchten sie mehrere Zimmer und entwendeten Bargeld in Höhe von rund 200 Euro.

In ein Haus im Forstlandring in Calberlah drangen die Täter durch eine zuvor aufgehebelte, rückwärtige Terrassentür ein. Nachdem sie nahezu alle Räume nach Geld und Wertgegenständen durchsucht hatten, verließen die Einbrecher das Haus ohne Beute. Der Einbruch ereignete sich am Mittwoch zwischen 18.50 Uhr und 19.15 Uhr.

Gifhorn. Gifhorns Disco-Taxi soll wieder Fahrt aufnehmen - das hatte die CDU beantragt. Eine Wiederbelebung des Projekts war für das erste Quartal dieses Jahres geplant. „Daraus wird leider nichts, der Termin wird sich weiter nach hinten verschieben“, bedauert der städtische Fachbereichsleiter Jens Brünig.

28.02.2016

Gifhorn. Ein Gewinn für mehrere Seiten: Das DRK und damit hilfsbedürftige Menschen erhalten Blutkonserven, Berufsschülerinnen und -schüler lernen praktisches Arbeiten. Zum zwölften Mal fand am Donnerstag an der BBS I in Gifhorn eine Blutspendeaktion statt.

25.02.2016

Gifhorn. Mehr als 70 exotische Tiere zeigt Anton Bohnstedt am ersten März-Wochenende in der Stadthalle. Die Ausstellung ist am Samstag, 5. März, von 13 bis 18 Uhr geöffnet, sonntags kann die Ausstellung in der Zeit von 11 bis 18 Uhr besucht werden.

25.02.2016
Anzeige