Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Ein tolles Konzert im Kultbahnhof
Gifhorn Gifhorn Stadt Ein tolles Konzert im Kultbahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 02.03.2014
Konzert im ausverkauften Kultbahnhof: Die Formation Sister Soul & The Blaxperts heizte am Samstagabend dem Publikum ein. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

Sängerin Tiana Kruskic ist glücklich über „das erste Konzert, auf dem die Leute nur unseretwegen sind“. Ihre Teilnahme an der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ vor einigen Wochen habe ihre Bekanntheit gefördert, erklärt die Sängerin, das komme der Gruppe zugute. „Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht, als Sängerin und Gesangslehrerin.“

„Die Band ist ein Eigengewächs“, zeigte sich Volker Schlag stolz auf die in seinem Kultbahnhof vor einem Jahr entstandene Formation.

„Es ist echt super, sie hat eine schöne Stimme“, war Zuschauerin Valeska Stenzel sehr zufrieden mit dem Konzert. Und Carola Sobottka und Christine Fischer meinten anerkennend: „Wir spüren förmlich den Bass unter den Füßen.“

jag

Das war mal ein Geburtstag, wie er nicht alle Tage gefeiert wird: Friedhelm Seidel ist 60 Jahre alt geworden, und am Samstag stieg die Party im Takka-Tukka-Abenteuerland. Das Kinderparadies nutzte auch das reifere Geburtstagskind noch nach Herzenslust.

05.03.2014

Meinersen. Zum dritten Mal hatte André Kube am Sonnabend zur großen Karnevalsparty ins Meinerser Kulturzentrum eingeladen. Und über 600 Jecken feierten bis in die Morgenstunden. Darunter waren auch viele Mitglieder der ehemaligen SV Helau, die über Jahrzehnte den Karneval in Meinersen prägten.

02.03.2014

USK-Major Siegfried Richter ist neuer Träger des Gifhorn-Hutes. Er erhielt die Auszeichnung am Sonnabend im Eiskeller.

03.03.2014
Anzeige