Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Ein Wiedersehen nach 40 Jahren
Gifhorn Gifhorn Stadt Ein Wiedersehen nach 40 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 12.07.2010
Großes Hallo: Ex-Schüler der Bonhoeffer-Realschule trafen sich jetzt nach 40 Jahren wieder. Quelle: Behrens
Anzeige

Viele hatten sich in all den Jahren selten oder gar nicht mehr gesehen. Entsprechend groß war die Wiedersehensfreude. Schulleiterin Ruth Schmolke führte die Gruppe durch die ehemaligen Klassenräume. Dann ging es zu einer Kaffeepause mit anschließender Stadtführung. Auch hier gab es erstaunte Gesichter weil viele seit Jahren nicht mehr in Gifhorn waren.

Der Abschluss war in der Gaststätte Flutmulde beim Abendessen. Bis spät in die Nacht wurde noch erzählt über die Schulzeit und den weiteren Lebensweg.

Organisiert hatten das Klassentreffen Sieglinde Lübeß und Hartmut Richter. Die weiteste Anreise hatten Ehemalige, die jetzt in Hamburg und Schleswig Holstein wohnen.

ber

Vize-Meister-Titel für den Fanfarenzug Weyhausen: Bei den Deutschen Meisterschaften der Spielleute im niedersächsischen Rastede kamen die Weyhäuser jetzt auf den zweiten Platz hinter dem Fanfarenzug Fränkische Herolde aus Neubrunn (Bayern), wie Pressesprecherin Annerose Seipelt mitteilte.

12.07.2010

Was lange währt, wird endlich gut: Wohl gut 15 Jahre war der historisch gewachsene Kirchstieg als direkter Fußweg zwischen Wettmershagen und Jelpke unbrauchbar. Das lag weniger am Weg selbst als vielmehr an der fehlenden Brücke über die Wettmershäger Riede.

12.07.2010

Die Teller auf den Tischen waren am Samstag schon vor dem Essen begehrt – als Fächer: Die Luft stand in der großen Halle während des Festkommers zum 75-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr. Rund 180 Gäste feierten gemeinsam mit den Brandschützern des Ortes das Jubiläum.

12.07.2010
Anzeige