Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Ein Turnier krönt das GWG-Fußballcamp
Gifhorn Gifhorn Stadt Ein Turnier krönt das GWG-Fußballcamp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 30.07.2016
Schöne Ferienaktion beendet: Insgesamt rund 50 Mädchen und Jungen nahmen am GWG-Fußballcamp teil. Quelle: Privat
Anzeige
Gifhorn

Dribbeln, passen, Tore schießen: An zehn Terminen ging es auf dem Flutmulden-Gelände rund. Insgesamt rund 50 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren aus Gifhorn, Sassenburg, Gamsen, Wilsche, Isenbüttel und Seers-hausen waren angemeldet, so Tanja Hofmann von der GWG, die das Fußballcamp zusammen mit ihrer Kollegin Sandra Günther sowie den Trainern Uwe Beckmann und Holger Busse - Kooperationspartner war dieses Mal der MTV Gifhorn - auf die Beine stellte. „An den einzelnen Tagen waren mindestens 13 und maximal 26 Kinder anwesend.“

Auch das Wetter spielte mit: Alle zehn Termine konnten laut Hofmann stattfinden. „Neben den Trainingseinheiten wurde bei sehr warmen Wetter auch eine Wasserballschlacht zur Abkühlung gemacht.“

Zum Abschluss gab es ein Turnier, an dem rund 20 Kinder teilnahmen. Dabei siegte Team 2 vor Team 3, Team 4 und Team 1. „Alle Kinder erhielten ein GWG-Trikot. Die Siegermannschaft bekam zusätzlich einen Fußball geschenkt.“

rtm

Gifhorn. Gleich zwei Tankstellenräuber sind dieses Jahr bereits in Gifhorn geschnappt worden. Beide befinden sich seitdem in Untersuchungshaft. In einem Fall steht der Prozess kurz bevor.

01.08.2016

Gifhorn. Die Enttäuschung ist groß dieser Tage bei den Landwirten. Ertrag und Qualität bei der angelaufenen Getreideernte sind offenbar schlechter als gedacht.

01.08.2016

Gamsen. Ab sofort gilt in Gamsen die neue Vorfahrtregelung für Radfahrer am Kreisel Hamburger Straße. Gestern wurden die neuen Fahrbahnmarkierungen aufgebracht.

01.08.2016
Anzeige