Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Ein Foto genau wie vor 100 Jahren

Winkel Ein Foto genau wie vor 100 Jahren

Winkel. Besondere Aktion der Winkeler Schützen: Am Sonntag kamen sie gemeinsam mit zahlreichen Bürgern am Lönskrug zusammen. Ziel war es, ein altes Foto nachzustellen.

Voriger Artikel
Mit einem Zupf wird der Mönch zur Bauchtänzerin
Nächster Artikel
SPD Gifhorn erkundet das Erzgebirge

Altes Foto nachgestellt: In Winkel versammelten sich Schützen und Bürger für eine besondere Aktion am Lönskrug.

Quelle: Chris Niebuhr

Denn im Jahr 1914 vor genau 100 Jahren entstand am selben Ort schon einmal eine Aufnahme mit Schützen und Bürgern darauf.

Vorsitzender Ingo Göhmann berichtete, die Idee zu der Aktion hätten Andrea Linnecke und Hans Gerche gehabt. „Wir fanden dann alle, es wäre ganz schön, nach 100 Jahren noch einmal ein Foto zu machen“, sagte Göhmann. So könnten sich dann die Leute in 100 Jahren auch erinnern, wer heutzutage so in Winkel gelebt hat.

Der Schützenverein Winkel besteht übrigens seit der Gründung im Jahr 1952. Zuvor hatte es das Schützenwesen im Ort gegeben, allerdings noch nicht in Vereinsbahnen organisiert. Für das Foto versammelten sich nun erneut alle Teilnehmer vor dem Lönskrug. Dort waren Bänke aufgebaut, damit die vielen Menschen auch gut gestaffelt auf dem Foto zu sehen sind. Und anschließend gab es für alle im Schützenheim noch ein verspätetes Frühstück.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr