Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Ein Beachvolleyballfeld für die Dorfjugend
Gifhorn Gifhorn Stadt Ein Beachvolleyballfeld für die Dorfjugend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 31.08.2015
Neue Attraktion im Dorf: Am Sportplatz gibt es jetzt einen Beachvolleyballplatz. Quelle: Michael Franke
Anzeige
Neubokel

„Die Jugend aus dem Ort hatte sich an uns gewandt mit der Bitte, das Feld einzurichten“, berichtet Bürgermeister Torsten Genz. Umgesetzt wurde das Projekt zum Teil mit Spenden sowie aus dem Ortsratsbudget. „Und ohne die Hilfe von Freunden und ortsansässigen Firmen wär‘s auch nicht gegangen“, sagt Genz, der außerdem betont, dass sich auch die Antragsteller in den vergangenen zwei Wochen, in denen das zwölf mal 24 Meter große Spielfeld entstand, helfend eingebracht haben.

Zur Einweihung gekommen war Gifhorns Bürgermeister Matthias Nerlich, der wie Genz auch bei dem Turnier mitmachte. Im Winter, wenn das Netz abgenommen ist, soll sich das Sandfeld dank Folie in eine Eisbahn verwandeln, erklärte Genz. Und noch in diesem Jahr bekommen die Jugendlichen neben dem Beachvolleyballfeld eine zweieinhalb mal sechs Meter große, offene Hütte, die als Treffpunkt dienen soll: „Das ist die Bushaltestelle aus Wilsche. Da kommt eine neue. Bevor die alte weggeworfen wird, nehmen wir sie und bauen sie hier wieder auf“, sagte Genz.

jr

Rund 300 Gemeindeglieder und Gäste feierten am Sonnabend in und an der St. Bernward-Kirche das 100-jährige Kirchweihjubiläum.

31.08.2015

363 Mädchen und Jungen aus der Stadt Gifhorn nehmen am Sonnabend, 5. September, ihre Schultüte in die Hand: Dann ist großer Tag für die neuen Erstklässler. Für Eltern und Autofahrer bedeutet das: große Aufmerksamkeit.

02.09.2015

Kästorf. Zwei auf einen Streich: Strohballenbrände sorgten heute am späten Nachmittag für Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr.

30.08.2015
Anzeige