Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Eiablage im Backofen und Wellness für Enten

Grußendorf Eiablage im Backofen und Wellness für Enten

Grußendorf. „Es fing alles damit an, dass meine Frau aus dem Hühnerstall vom Eierholen kam und meinte: ‚Du hast wirklich einen Dachschaden‘“, grinst Marco Müller. Müllers Gattin meinte das undichte Dach im Hühnerstall.Das war der Aufgalopp für den vierten Auftritt, den der Grußendorfer Marco Müller und sein bester Freund André Bischoff aus Stüde bei der Garten-Doku „Ab ins Beet“ des Fernsehsenders Vox haben werden.

Voriger Artikel
In greifbarer Nähe: Müdener pflücken Brombeeren
Nächster Artikel
Allerwelle: Heute steigt die große Pool-Party

Von wildfremden Leuten erkannt: André Bischoff (l.) und Marco Müller sind mit ihren verrückten Ideen durch die Garten-Doku „Ab ins Beet“ so was wie Fernsehstars.

Quelle: Peter Chavier

„Da habe ich gleich die Notfallnummer angerufen“, erzählt Müller weiter. Das war natürlich die von André Bischoff. Der sah sich die Sache an und befand: „Der Stall braucht ein komplett neues Dach.“ Und schon stand das Vox-Team - bestehend aus Kameramann und Redakteur - wieder auf dem müllerschen Grundstück und filmte die beiden bei der Arbeit. „Dabei passierte eine Havarie, die uns beinahe ganz schön umgeworfen hätte“, sagt Bischoff. Mehr will er jetzt noch nicht verraten. Doch das Dach alleine reichte noch nicht. Für die Hühner hatte Marco Müller Außennester geschaffen, damit sie dort ihre Eier legen. Aber das gefiel ihm nicht so richtig. Also montierte er zwei ausgediente Backöfen davor. „Jetzt legen sie ihre Eier direkt in den Backofen“, sagt Müller.

Und dann kamen auch noch die Enten ins Spiel. „Seit einem Jahr habe ich Enten. Die werden hier für den Weihnachtsbraten gezogen“, so Müller. Doch damit es den 16 Erpeln bis dahin gut geht, bekommen sie nicht nur gekochte Kartoffeln und Getreide aus Grußendorf und Stüde. „Wir haben für die ein Freibad mit Sonnenhügel samt Rollrasen gebaut“, so André Bischoff.

cha

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr