Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Egger spendet der Gifhorner Tafel 1540 Euro

Erlös aus Belegschafts-Sommerfest Egger spendet der Gifhorner Tafel 1540 Euro

Spenden kommen für die Tafel immer wie gerufen, die aktuellen 1540 Euro der Firma Egger gerade besonders: Denn die ehrenamtlichen Helfer rund um Edeltraud Sack haben nicht nur mit immer mehr Betroffenen zu tun, sondern aktuell mit einem Malheur, das Kosten verursacht.

Voriger Artikel
Trotz Regen: Tausende Besucher feierten friedlich beim Altstadtfest
Nächster Artikel
Ingrid Pahlmann: Jeder Traumjob hat seinen Preis

Spendenübergabe: Das Sommerfest der Firma Egger brachte der Gifhorner Tafel jetzt eine satte Spende über 1540 Euro.

Quelle: Cagla Canidar

Gamsen. Ein Helfer sei beim Rangieren mit dem Crafter gegen eine Straßenlaterne gefahren, es sei nicht bei einem leichten Blechschaden geblieben, berichtete Sack bei der Spendenübergabe der Egger-Delegation aus Werkleiterin Andrea Oldenburg-Zillig, Dirk Schilling, Andreas Schulz, Katharina Latzel und Arne Weidemann. Unter anderem ein Achsbruch erfordere ein langwierige Reparatur. Dafür komme die Versicherung auf, aber nicht für die Kosten für das Leihfahrzeug. „Das haut ganz schön rein“, sagt Sack.

Aber auch fernab solcher unplanmäßigen Ereignisse sei die Tafel stets auf Spenden angewiesen. Beispiel Frühstück an der Freiherr-vom-Stein-Schule in Gifhorn: „Wir versorgen jeden Dienstag 60 bis 80 Schülerinnen und Schüler“, sagt Sack. Damit komme man im Monat allein auf 1200 Brötchen. „Das wird nur über Spenden finanziert.“

„Das ist schon ganz schön krass“, kommentiert Egger-Betriebsrat Dirk Schilling, dass inzwischen 2300 Bedürftige zur Tafel-Kundschaft gehören. Die Spende stammt aus dem jüngsten Sommerfest der Firma Egger, bei der den Mitarbeitern die Entscheidung überlassen worden sei, fünf Euro zu spenden. Von den 330 Mitarbeitern in Gifhorn seien 308 bei der Feier gewesen, und alle hätten fünf Euro gegeben.

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr