Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt E-Center: Alkoholisierter Dieb verletzt Ladendetektiv
Gifhorn Gifhorn Stadt E-Center: Alkoholisierter Dieb verletzt Ladendetektiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 19.08.2014
Anzeige

Gegen 20.30 Uhr entwendete ein 49-jähriger Pole, der als Zeitarbeiter in Wolfsburg tätig ist, aus dem E-Center in der Raiffeisenstraße vier Damenstrumpfhosen und eine Flasche Parfüm. Als er nach dem Passieren des Kassenbereiches vom Ladendetektiv auf den Diebstahl angesprochen wurde, schlug und trat der Pole sofort nach dem 60-jährigen Leiferder. Dieser verletzte sich hierbei an Knie und Daumen, konnte den 49-Jährigen jedoch mit Hilfe eines Supermarktangestellten bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die Beamten nahmen den Polen vorläufig fest und ermittelten außerdem, dass der alkoholisierte 49-Jährige zuvor mit seinem Renault Laguna zum E-Center gefahren war.

Außer den Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung leiteten die Polizisten daher ein weiteres Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den 49-Jährigen ein.

Die Nacht verbrachte der dreiste Dieb in der Gewahrsamszelle der Gifhorner Polizei.

ots

Gifhorn. Noch mindestens bis morgen müssen Autofahrer auf dem Calberlaher Damm in Gifhorn mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Der Abwasser- und Straßenreinigungsbetrieb erneuert dort einen Hausanschluss.

18.08.2014

Isenbüttel. „Der Gutsplatz soll wieder den Charakter eines wirklichen Platzes erhalten.“ Das Zitat aus der Aller-Zeitung vom 13. Dezember 2005 klingt ganz aktuell. Vielleicht, weil die Idee dahinter zeitlos ist. Denn auch neun Jahre später „hoffen noch alle, dass endlich was passiert“, wie Horst-Diether Herrmann es formuliert, der Beauftragte der Gemeinde für den Dorferneuerungsplan.

21.08.2014

Eine Woche lang echter Ball statt Playstation oder Smartphone: 45 sportbegeisterte Kinder haben bis Samstag ein volles Programm beim GWG-Fußballcamp.

18.08.2014
Anzeige