Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Dumfries Friends beleben Partnerschaft

Gifhorn Dumfries Friends beleben Partnerschaft

Gifhorn. Die Verbindung zu Gifhorns schottischer Partnerschaft intensivieren: Das hat sich der Verein Dumfries Friends vorgenommen, der am Donnerstagabend auf Inititative der Ratsfrauen Susanne Kliche und Nicole Wockenfuß aus der Taufe gehoben worden ist.

Voriger Artikel
Schlimme Unfälle: Die Polizei mahnt
Nächster Artikel
Gif.Stock: Bands heizen in Stadthalle ein

Dumfries Friends: Bei der Vereinsgründung gab‘s auch ein Musikprogramm.

Quelle: Sebastian Preuß

„Die Gründungsversammlung war wirklich gut besucht“, freut sich auch städtischer Fachbereichsleiter Dr. Klaus Meister, der dem Projekt ein wenig Schützenhilfe gegeben hat. 20 von mehr als 30 Anwesenden seien dem neu gegründeten Verein beigetreten, ist Meister zufrieden.

Der formale Akt der Vereinsgründung wurde durch mehrere Kulturbeiträge umrahmt: Der Gifhorner Schotte Morris James Sharp sang ein Lied und das Gifhorner Dudelsackduo „Highland Sound“ spielte einige bekannte Stücke mit Dudelsack und Trommel.

Vorsitzende der Dumfries Friends ist Josephine Streit. Die Engländerin, die an der BBS I unterrichtet, will noch mehr Gifhorner für die Arbeit in dem neuen Verein begeistern.

„Es gibt schon viele gut funktionierende Verbindungen zwischen Vereinen, Schulen und Jugendclubs - der Verein wird eine andere, ganz wichtige Seite der Städtepartnerschaft intensivieren: die unmittelbaren Kontakte zwischen den Bürgerinnen und Bürgern beider Städte, zum Beispiel durch die für 2016 geplante Bürgerfahrt nach Dumfries“, erklärt Meister.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr