Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt „Dufte Truppe“ spendiert Geld
Gifhorn Gifhorn Stadt „Dufte Truppe“ spendiert Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 09.12.2014
Hilfe aus Elbinger Straße: Helfen vor Ort profitiert. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige

Der Löwenanteil entstammt einer Tombola: „Beim Flohmarkt im August haben wir rund 450 Rubbellose verkauft“, erklärt Bernd Riechers. Die Preise dafür stellten Firmen. Eine weitere Einnahmequelle: Kuchenspenden von Bewohnern der Südstadt, die sich mit einem Flohmarktstand beteiligen wollten.

„Kuchen und Bratwürste wurden ebenfalls für den guten Zweck verkauft“, so Riechers. „Mit mehr als 30 Ständen war der Flohmarkt noch größer“, erinnerte Helmut Sprengel. Obwohl seit einigen Jahren nicht mehr in der Elbinger Straße wohnhaft, bleibt er seinen Nachbarn verbunden und lädt zum Weihnachtsgrillen samt Übergabe des Spendenschecks ein.

„Es ist ein gutes Gefühl, das Geld an die AZ-Aktion Helfen vor Ort zu übergeben. Da sind wir sicher, dass es an die richtige Stelle kommt“, sagte Christel Zänker.

ha

Leiferde. Auch mehr als fünf Monate nach dem Einschlag in ein Einfamilienhaus in Leiferde ist immer noch nicht klar, warum eine Forschungsrakete der TU Braunschweig außer Kontrolle geraten war.

11.12.2014

Gifhorn. 5000 Euro für den Verein Stellwerk in Gifhorn: Mit dieser Spende unterstützt die VW-Belegschaft die Förderung seelischer Gesundheit der Klienten des Vereins.

08.12.2014

Wilsche. Der Nikolaus kam per Flugzeug: Am Sonntagnachmittag warteten Kinder gespannt auf die Landung eines Motorseglers auf dem Gelände des Luftsportvereins Gifhorn.

10.12.2014
Anzeige