Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Dreier-Geburstag bei den Grobstigs
Gifhorn Gifhorn Stadt Dreier-Geburstag bei den Grobstigs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 22.09.2011
Grobstigs feiern: Großmutter Ursula wird 61 Jahre alt, Schwiegertochter Dorit feiert ihren 35. Geburtstag und Enkeltochter Maja wird fünf Jahre alt.

„Das ist schon eine ungewöhnliche Sache und kommt bestimmt nicht oft vor“, schmunzelt Großvater Klaus (66). Seine Frau und Schwiegertochter Ursula hätten ihren Ehrentag schon häufig gemeinsam begangen, als dann Enkelkind Maja auch noch am 23. September das Licht der Welt erblickte, war das Erstaunen groß.

„Wir feiern inzwischen immer gemeinsam – in diesem Jahr bei unserem Sohn in Hillerse“, freut sich Ursula auf die heutige Party mit vielen Verwandten. „15 Gäste sind dabei, Geburtstagvorbereitungen müssen nur einmal getroffen werden“, sieht Schwiegertochter Dorit auch einen „praktischen Nebeneffekt“.

Natürlich steht bei der heutigen Feier das jüngste Geburtstagskind im Mittelpunkt. „Von Oma und Opa wünsche ich mir Spielzeugpferde, von Mama und Papa eine Blume zum Selberbasteln“, sagt Maja. Mit fünf Kindergarten-Kindern feiert die Kleine ihren Geburtstag jedoch noch einmal nach.

Fast hätte auch noch Großvater Klaus mit seinem jüngsten Enkel gemeinsam zur Geburtstagsfete einladen können. Der Rentner aus dem Blankenmoor wurde am 8. April geboren, Enkelkind Max (1) am 7. April.

ust