Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Drei Spieler im Kreis Gifhorn tippen goldrichtig

Lotto-Bilanz für 2017 Drei Spieler im Kreis Gifhorn tippen goldrichtig

2017 war ein gutes Jahr für Lotto-Spieler im Kreis Gifhorn: Es gab drei so genannte Hochgewinne beim Spiel 6 aus 49 beziehungsweise Super 6. 4,8 Millionen Euro wurden dafür ausgeschüttet.

Voriger Artikel
Heizen wird für Gifhorner günstiger
Nächster Artikel
Kostenlose Kastration im Landkreis

Lotto-Glück im Kreis: Ein Mann hat im Jahr 2017 sogar 4,5 Millionen Euro gewonnen.
 

Quelle: dpa

Gifhorn. Den Vogel schoss ein Mann am 11. Februar ab: Er hatte sechs Richtige mit Superzahl, was ihm 4,5 Millionen Euro bescherte, berichtet Dr. Petra-Kristin Bonitz, Sprecherin von Lotto Niedersachsen. Der nächste Coup gelangte dann einem weiteren Mann am 27. Juli: Sein Lottoschein brachte ihm 100.000 Euro aus der Zusatzlotterie Super 6. Glückspilz Nummer drei jubelte am 11. November über 191.815 Euro. Er hatte sechs Richtige auf seinem Lottoschein getippt.

Mit drei Gewinnen hat der Kreis 2017 relativ gut abgeräumt. „Hochgewinne von mindestens 100.000 Euro gab es 2016 für den Landkreis Gifhorn nicht“, sagt Bonitz. „In 2015 gab es zwei Hochgewinner.“ Wie viele Leute im Kreis Gifhorn Lotto spielen, sei nicht bekannt.

Damit bleibt auch unklar, ob Gifhorner ein besonderes Geschick beim Ausfüllen der Lottoscheine an den Tag legen. Landesweit wurden 2017 jedenfalls zwölf Menschen Lottomillionäre. 105 Gewinne haben Bonitz zufolge im sechsstelligen Bereich gelegen. Zum Vergleich: In der Landeshauptstadt Hannover gab es 16 Hochgewinne, in Göttingen sieben, im Kreis Harburg sechs, in Aurich, Stade, Lüneburg und Goslar jeweils vier. Ebenfalls drei Gewinner gab es in Uelzen, Helmstedt, Wolfenbüttel, Northeim, Nienburg, Ammerland und Emsland.

Insgesamt schüttete Lotto Niedersachsen 336,3 Millionen Euro an Gewinnen aus.

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr