Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Drei Autofahrer betrunken am Steuer erwischt
Gifhorn Gifhorn Stadt Drei Autofahrer betrunken am Steuer erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 17.04.2016
Polizeikontrolle: Drei Autofahrer wurden am Wochenende im Landkreis Gifhorn alkoholisiert am Steuer erwischt. Quelle: Archiv (Symbolfoto)
Anzeige

Am Sonnabend befuhr um 1.18 Uhr die 20-Jährige mit ihrem Audi A 8 die Bundesstraße 4/Neue Straße in Wagenhoff. Bei einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrerin aus dem Landkreis Gifhorn deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Der jungen Frau wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

In der Nacht zu Sonntag fiel der Polizei gegen 3.40 Uhr ein 38-jähriger Gifhorner auf, der mit seinem VW Up die Celler Straße entlang fuhr. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten.

Auf der Ortsdurchfahrt in Wunderbüttel kontrollierten die Beamten außerdem am Sonnabend um 23.20 Uhr einen 28-jährigen Autofahrer aus Groß Oesingen. Da dieser ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand - eine Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille - untersagten die Beamten die Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren ein.

Der Saal des Mehrgenerationenhauses Omnibus erstrahlt wieder in neuem Glanz. 26 Sparkassen-Auszubildende sorgten gestern für einen frischen Anstrich des Multifunktionsraumes.

17.04.2016

Das wird kein gewöhnlicher Endspurt vor den Ferien für die IGS Gifhorn. Neben dem Tagesgeschäft, den Anmeldungen der künftigen Schüler und den Einstellungsgesprächen - fürs neue Schuljahr kommen acht bis zehn Kollegen hinzu - ist der Umzug zum Lehmweg angesagt. Die heiße Phase steht bevor.

18.04.2016

Gifhorn erlebt in diesem Jahr einen regelrechten Babyboom: Schon mehr als 300 Geburten in diesem Jahr meldet die Helios-Klinik.

15.04.2016
Anzeige