Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Dragenkreuzung: BMW in Flammen
Gifhorn Gifhorn Stadt Dragenkreuzung: BMW in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 13.09.2015
Polizeieinsatz: Am Samstag wurde gegen 4.35 Uhr ein brennender BWM gemeldet. Quelle: Fabry Clemens
Anzeige

Der Gifhorner Polizei wurde am Samstag gegen 4.35 Uhr ein Fahrzeugbrand auf dem Pendlerparkplatz an der Dragenkreuzung gemeldet. Ein Verkehrsteilnehmer hat im Vorbeifahren einen brennenden Pkw BMW 1er gesehen und Polizei sowie Feuerwehr informiert.

Der Brand wurde durch zehn Kameraden der Feuerwehr Gifhorn gelöscht. Bei der anschließenden polizeilichen Brandortaufnahme ergaben sich Hinweise auf Brandstiftung. Zeugen, die im Zeitraum von etwa 4 bis 5 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Dragenkreuzung beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 05371-9800 in Verbindung setzen.

Gifhorn. Die Gifhorner Tafel, die seit Jahren Hilfsbedürftige versorgt und betreut, muss immer mehr Menschen unterstützen. 1800 Personen sind aktuell auf die Tafel-Hilfe angewiesen - Tendenz steigend. Die Tafel wird zukünftig von einer neuen Führungsriege gesteuert. Vorsitzende bleibt jedoch weiterhin Edeltraud Sack.

11.09.2015

Gifhorn. Auf der seit Anfang Juli ruhenden B4-Brückenbaustelle - über die Celler Straße und über den Kirchweg - geht es nun tatsächlich weiter. „Am Montag, 14. September, werden die Arbeiten wieder aufgenommen“, verspricht Bernd Mühlnickel, Chef der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel.

11.09.2015
Gifhorn Stadt AZ-Initiative "Helfen vor Ort" - Nicht nur ein Solo lässt die Halle beben

Gifhorn. Das Finale sprach Bände: Standing Ovations und „Zugabe“-Rufe erntete das Heeresmusikorps Hannover am Donnerstagabend beim AZ-Benefizkonzert in der Stadthalle wieder einmal. Ganz klar, da waren vor dem obligatorischen Finale mit der Nationalhymne zwei Zugaben ein Muss.

11.09.2015
Anzeige